Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (11/22) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Gunthar am 15.03.2022 | 17:07 ---D&D 4e hat auch viele Conditionals.

--- Ende Zitat ---
Das größte Problem hier ist, dass - nicht nur in 4E - viele Conditionals nochmal conditional sind. So kannste ja Dazed sein save-ends, oder till begin/end of next own round, or till begin/end of xyz's round. Ongoing Schaden kann Feuer/5 oder Feuer/10 oder ... sein. Dann gibt es ab und zu was, wo mehrere Conditions zusammen einen save haben, oder dann auch wieder einzeln. Beim 'marked' ist wieder wichtig, wer hier gemarkt hat. In Gloomhaven gibts Retaliate-1, Retaliate-2 usw. D.h. da müsste es eigentlich für jedes Icon nochmal eine draufgesetzte kleine Nummer/Indikator geben. Das ist halt nicht mehr lesbar dann. Die virtuellen Postits mit Detailnotizen kann es halt nicht ganz ersetzen, aber die Standardfälle abfangen.

Insofern ist, für erste, eine Liste an Conditions zum nur Togglen der gemeinsame Nenner über viele Spiele hinweg. Nachdem diese Badges/Icons Teil der Tempaltes/Snapshots sind, kann auch jeder Tisch seine eigene, angepasste Liste haben. PF Conditions für PF, 4E Conditions für 4E usw.

Sosthenes:

--- Zitat von: Gunthar am 15.03.2022 | 17:07 ---D&D 4e hat auch viele Conditionals.
--- Ende Zitat ---

Ich denk' bei sowas meist mehr an Buffs denn an Conditions.

Gunthar:
Conditionals sind Buffs und Debuffs. Für die meisten RPGs dürften die angebotenen Conditionals genügen. Und sonst gibt es noch die Notizzettelfunktion, wenn es genauer sein muss.

Metamorphose[NichtDa]:
Finds cool das update, ich hoff die konvertierung von alten sessions geht rund... hab drum schon mehrere male neu aufgesetzt (seit 0.11) und macht mich bisserl müde. Aber tolles Projekt, volle Unterstützung :D

Mentor:
Mach dir halt keine zu großen Hoffnungen ;) Wie schon im Setup-Guide steht, sind, solange die Version eine 0 vorn hat, keine Update-Pfade vorgesehen, sondern das jedes Mal als Neu-Installation zu betrachten. Das ist das Los der Early Adaptor. Wenn du den Anspruch hast, einen Raum oder einen Snapshot eine ganze Kampagne lang zu benutzen, ist FBG einfach noch nicht so weit. Wenn du, wie auf einem Realtisch, etwas während dem Spieleabend für einen Encounter o.ä. aufbaust, spielst, und wieder 'wegräumst', bist du jetzt auch schon gut aufgehoben.

Ich bin natürlich bemüht, nicht grundlos das Datenmodel zu wechseln. Diesmal ist, durch neue IDs, halt viel verrutscht. Die Chancen stehen gut, dass es von nun an weniger wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln