Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (13/22) > >>

Mentor:
Eine 0.16 kommt auch relativ bald. Die wäre eigentlich soweit fertig, nur hatte ich die letzten 3 Wochenenden zu viel zu tun, die Release zu schnüren. Mit der 0.16 kommt dann endlich multi-select auf den Tisch. Daumen drücken dass es dieses Wochenende klappt - aber ich kann nichts versprechen.

Das Docker Image gibts auf Github, das ist rechts in der Seitenspalte verankert. Der Link führt dann zu https://github.com/ludus-leonis/FreeBeeGee/pkgs/container/freebeegee

Blechpirat:
Danke, dass Docker-Image hatte ich selbst gefunden. Versuche gerade, ein docker-compose.yml zu bauen.

Mentor:
Hat dann doch wieder etwas länger gedauert, aber die v0.16 ist da! Neu dabei: Multi-Select! Zudem gibt es nun auch runde Overlays/Zonen.



Dafür habe ich ein Feature entfernt, das sowohl logisch als auch praktisch am Tisch nicht funktioniert hat: 'leere' Default-Rückseiten für alle Spielsteine. Es haben jetzt nur mehr Spielsteine eine Rückseite, die auch ein entsprechendes Bild in der Bibliothek hochgeladen haben. Natürlich können Spielsteine weiterhin mehrere Seiten haben (z.B. Würfel). Aber einseitige Spielsteine werden nicht mehr automatisch die Rückseiten ergänzt.

Screenshots, Demo & Download | Änderungsprotokoll

Metamorphose[NichtDa]:
Ich hab 0.16 installiert und einen neuen Raum passwortgeschützt. Beim einloggen hies es dann, es gäbe technische Probleme. Räume ohne Passwort funktionieren einwandfrei. Muss man zuvor was spezielles einstellen, was ich übersehn hab bei passwörtern?

Edit: Man kann leider keine Tokens mehr flippen... oder ist es anders gelöst? So konnte ich immer prima Feinde reinbringen und die spieler haben sie nicht gesehn

Edit2: Ich finde es super, dass in den Notizen html-tags erlaubt sind, so kann ich auf einem Notizzettel sämtliche Handouts listen

Mentor:

--- Zitat von: Metamorphose am 12.08.2022 | 15:01 ---Ich hab 0.16 installiert und einen neuen Raum passwortgeschützt. Beim einloggen hies es dann, es gäbe technische Probleme. Räume ohne Passwort funktionierren einwandfrei. Muss man zuvor was spezielles einstellen, was ich übersehn hab bei passwörtern?

--- Ende Zitat ---
Das geht auf meinen 3 unterschiedlichen Servern einwandfrei. Hat das früher schon mal funktioniert? Oder bisher nie probiert? Ich brächte da leider dann mehr Informationen, z.b. aus dem error log vom Webserver.


--- Zitat von: Metamorphose am 12.08.2022 | 15:01 ---Edit: Man kann leider keine Tokens mehr flippen... oder ist es anders gelöst? So konnte ich immer prima feinde reinbringen und die spieler haben sie nicht gesehn

--- Ende Zitat ---
Das habe ich absichtlich deaktiviert, weil es a) technische und logische Probleme verursacht, wenn die Token/Spielsteine freie Formen haben und b) meine Spieler/Nutzer es mehr verwirrt als genutzt hat, wenn sie Tiles/Overlays geflippt hatten, wenn sie dies nicht wollten/erwartet haben. Es könnte aber Sinn machen, das zumindest für Token wieder zu aktivieren, die sind ja immer rund bzw. haben keine Freiformen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln