Medien & Phantastik > Lesen

Ärgernis: Buchreihen

<< < (4/12) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Kreggen am  3.05.2021 | 18:47 ---Ich lese kaum noch Bücher, meinst nur Perry Rhodan. Die aktuellen wöchentlich erscheinenden EA-Hefte, wenn ich Lust dazu habe, wobei ich auch mal welche überspringe und mir nur die Zusammenfassung durchlese, Perry Rhodan NEO seit 2 Jahren durchgehend und die momentan laufende Reihe PR Wega (12 Hefte), sobald sie vollständig ist. Dabei hat man allerdings imemr die Sicherheit, dass sie tatsächlich vollständig erscheint :-)
--- Ende Zitat ---

Ich hab als Jugendlicher mal die Silberbände angefangen. Nach 15 hab ich dann aufgehört, weil ich nicht (Zitat von damals) "mein ganzes Leben dasselbe" lesen wollte  ~;D

Kreggen:

--- Zitat von: Swafnir am  3.05.2021 | 18:50 ---Ich hab als Jugendlicher mal die Silberbände angefangen. Nach 15 hab ich dann aufgehört, weil ich nicht (Zitat von damals) "mein ganzes Leben dasselbe" lesen wollte  ~;D

--- Ende Zitat ---

Also NEO ist ziemlich geil, ist auch moderner. SiBa 15 enthielt noch Romane von 1963, da sind sie noch mit Lochkarten geflogen.

Supersöldner:
klar weiß man nicht vorher ob alle 12 Bände übersetzt werden. Aber jeder den man kauft hilft ja dabei. nimm dir was du kriegen kannst und hoffe auf das beste.

Swafnir:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.05.2021 | 20:41 ---klar weiß man nicht vorher ob alle 12 Bände übersetzt werden. Aber jeder den man kauft hilft ja dabei. nimm dir was du kriegen kannst und hoffe auf das beste.
--- Ende Zitat ---

So hab ich früher auch gedacht. Allerdings bin ich damit bei diversen Rollenspiel- und Romanreihen zu oft enttäuscht worden und hab dabei viel Geld verbrannt.

Turgon:
Wenn niemand mehr Bücher einer nicht abgeschlossenen Romanreihe kauft, ist zumindest klar, warum sie nicht beendet wird … ;-)

Ich kaufe mir das erste Buch einer Romanreihe, wenn mich die Thematik anspricht. Wenn mir das Buch gefällt, mache ich weiter mit der Reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln