Medien & Phantastik > Lesen

Ärgernis: Buchreihen

<< < (2/12) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Faras Damion am  3.05.2021 | 15:57 ---Mein Trauma war "Rad der Zeit".   :'(

Es kommt aber sehr darauf an, wie sehr die Bände eine fortlaufende Geschichte bilden.
GoT habe ich nicht angefangen und bin sehr froh.

Bei "Grau" von Ffjorde bin ich drauf reingefallen, weil ich dachte, es sei ein Einzelroman. Gleiches bei "Blut der Götter" von Witzko.  :bang: Tolle Geschichten, die nicht weiter geführt werden.  :'(

Wenn die Geschichten der Einzelbände recht abgeschlosen sind, kaufe ich sie gerne.
Z.B. die "Locke Lamora" Reihe oder die "Jane Eyre" Reihe.

Ähnliches gilt übrigens für Serien.

--- Ende Zitat ---

Rad der Zeit hab ich auch. Wobei ich mir da die restlichen demnächst hole und dann alle am Stück lesen möchte.

Blanchett:
Ich sehe das ähnlich wie Ninkasi.... schön wäre es, einen Teil zu lesen, bevor man die ganze Reihe kauft.

Denn wenn ich immer zuerst darauf achte alle Bücher der Reihe zu haben, schrumpft mein "Stapel der Schande" nie.... ist ja auch mit den ganzen Einzelbüchern schon hoch genug.

Habe mir lediglich "geschworen" keine weitere Reihe anzufangen, bevor ich nicht mindestens eine Reihe abgeschlossen habe

Gunthar:
Die alten Buchreihen der Spielbücher von Einsamer Wolf hatte ich komplett. Doch beim Umzug gingen einige Bücher verloren. Im nachhinein fand ich heraus, dass diese Reihe auch nicht komplett war, weil die letzten Bücher erst viel später übersetzt wurden.

Swafnir:

--- Zitat von: Blanchett am  3.05.2021 | 16:19 ---Ich sehe das ähnlich wie Ninkasi.... schön wäre es, einen Teil zu lesen, bevor man die ganze Reihe kauft.

Denn wenn ich immer zuerst darauf achte alle Bücher der Reihe zu haben, schrumpft mein "Stapel der Schande" nie.... ist ja auch mit den ganzen Einzelbüchern schon hoch genug.

Habe mir lediglich "geschworen" keine weitere Reihe anzufangen, bevor ich nicht mindestens eine Reihe abgeschlossen habe
--- Ende Zitat ---

Ich kauf erstmal keine weiteren Reihen, bis ich meine Liste nicht dramatisch geschrumpft habe.

Huhn:
Ich fühle mich in keinster Weise genötigt, eine Reihe zu komplettieren. Wenn sie mir Spaß macht, dann les ich natürlich mehr davon, vielleicht auch alle dazugehörigen Bücher. Wenn nicht, dann nicht. Ich kauf auch keine Reihen komplett auf einmal ... dann liegen die eh nur rum und machen mir ein schlechtes Gewissen. Vom Platzproblem ganz zu schweigen.

Hab ich nur damals mit den deutschsprachigen GoT-Büchern gemacht, weil ich unbedingt die ältere, graue Ausgabe haben wollte, in der die Eigennamen nicht mitübersetzt wurden. Hat sich insofern gelohnt, als dass ich die Dinger schon zweimal verliehen habe. Selbst hab ich nur die ersten dreieinhalb Bücher davon gelesen, ehe mir auffiel, dass mich 90 % der Handlungen gar nicht mehr interessierten. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, ganz blasphemisch einfach nur die Arya- und John-Snow-Kapitel zu lesen und den Rest zu ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln