Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Turn-Based Tactical Action

<< < (9/14) > >>

Shihan:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 17.05.2021 | 15:53 ---Haha, du hast nun echt einiges vor :) Viel Spass beim spielen!

--- Ende Zitat ---
Danke!
Als wäre meine Pile of Shame nicht schon groß genug...  ~;D

Gunthar:
Würde im Nachhinein noch Armello ins Spiel bringen.

Darkling ["beurlaubt"]:
Shihan, zu einigen Punkten möchte ich gerne noch etwas sagen:

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 15:48 ---Habe mir einige (zu viele) Spiele in die engere Auswahl geholt:
- Hard West: Sieht ziemlich passend aus. Western ist auch eine nette Setting-Abwechslung.
--- Ende Zitat ---
Nimm hier auch direkt Scars of Freedom mit dazu. Dieser DLC ist sein Geld ebenfalls wert.

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 15:48 ---- Frozen Synapse: Tolle Idee und was neues!
--- Ende Zitat ---
Wie du schon sagtest gilt für Tastee: Lethal Tactics das gleiche, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Single Player sehr schnell sehr ermüdend wird... Nur als Vorwarnung...

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 15:48 ---Folgende Spiele passen wahrscheinlich gut, haben aber geringere Priorität:
- Phantom Brigade: Das Prinzip scheint zu passen.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich einen Moment gestutzt, denn ich dachte, du würdest das ebenfalls passende Phantom Doctrine meinen...

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 15:48 ---Folgende Spiele passen nicht mehr zum aktualisierten Eingangspost, sind aber dennoch gute Empfehlungen, die grundsätzlich in die richtige Richtung gehen:
- Battlechasers: Nightwar: Erinnert an Torchlight.
--- Ende Zitat ---
Das ist eher mit Final Fantasy VII oder ähnlichen JRPGs verwandt als mit Torchlight. Ganz gut, keine Frage, aber sogar weniger Turn-Based Tactical Action als South Park 2! ;)

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 15:48 ---Die anderen Vorschläge sind eher nicht das, was ich gerade suche:
- TROUBLESHOOTER: Abandoned Children: Graphikstil (Manga/Animé) ist nicht meins.
--- Ende Zitat ---
Hier möchte ich dir nahe legen, nochmal drüber nachzudenken, denn spielerisch ist das innerhalb der Missionen unter Garantie sehr nah an dem, was du suchst (Wenn nicht sogar exakt das!). Bitte tu dir selbst einen Gefallen und schaue dir mal ein bisschen In-Mission-Gameplay an.

Zu Othercide und Steamworld Heist hast du garnichts gesagt und ich wundere mich, dass niemand Phoenix Point genannt hat. (Das würde ich aufgrund der Funding-Historie zwar nicht selber kaufen wollen, aber genannt werden kann es wohl...)

Shihan:
Hey Darkling,
gerne und danke für Deinen Input.

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Nimm hier auch direkt Scars of Freedom mit dazu. Dieser DLC ist sein Geld ebenfalls wert.

--- Ende Zitat ---
Auf die 3€ kommt's ja nicht mehr an. Bei so einem geringen Preisunterschied wäre ich wahrscheinlich sowieso von allem ausgegangen. Aber danke für die Erwähnung.

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Wie du schon sagtest gilt für Tastee: Lethal Tactics das gleiche, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Single Player sehr schnell sehr ermüdend wird... Nur als Vorwarnung...

--- Ende Zitat ---
Mal sehen, da habe ich eigentlich ein dickes Fell (habe mir z.B. auch SHD > 1000 bei Division ergrindet). Danke auf jeden Fall für die Warnung.

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Da habe ich einen Moment gestutzt, denn ich dachte, du würdest das ebenfalls passende Phantom Doctrine meinen...

--- Ende Zitat ---
Wow, das sieht auch richtig gut aus. Passt tatsächlich genau rein! Und der kalte Krieg ist meiner Meinung nach noch deutlich spannender als WK2 (der im übrigens in Spielen absolut ermüdend weit ausgereizt ist).

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Das ist eher mit Final Fantasy VII oder ähnlichen JRPGs verwandt als mit Torchlight. Ganz gut, keine Frage, aber sogar weniger Turn-Based Tactical Action als South Park 2! ;)

--- Ende Zitat ---
Meinte auch eher die Optik. Torchlight ist für mich so gerade an der Grenze des Möglichen, was "bunt" angeht.
Und damit direkt zu:

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Hier möchte ich dir nahe legen, nochmal drüber nachzudenken, denn spielerisch ist das innerhalb der Missionen unter Garantie sehr nah an dem, was du suchst (Wenn nicht sogar exakt das!). Bitte tu dir selbst einen Gefallen und schaue dir mal ein bisschen In-Mission-Gameplay an.

--- Ende Zitat ---
Werde mir mal auf Youtube ansehen, wie das abgeht, und dann nochmal nachdenken. Aber meine Schmerzgrenze ist da recht schnell erreicht. Habe z.B. auch nie Final Fantasy spielen können. Der Graphikstil und die Art der Präsentation von J-RPGs ist so weit weg von meiner Wohlfühlzone, dass ich z.B. trotz der Lobeshymnen über FF7 (derer es ja viele gibt) nie weiter als eine oder zwei Stunden gekommen bin. Mir ist bewusst, dass ich damit eventuell höchstwahrscheinlich etwas verpasse und viele Leute schockiere, aber glaub mir, ich hab's über die Jahre mehrmals probiert. Das ist leider einfach nix für mich  :(
Hideo Kojima ist so spontan überlegt der einzige von der Insel, der mich ansprechende Spiele macht.

--- Zitat von: Darkling am 17.05.2021 | 16:53 ---Zu Othercide und Steamworld Heist hast du garnichts gesagt und ich wundere mich, dass niemand Phoenix Point genannt hat. (Das würde ich aufgrund der Funding-Historie zwar nicht selber kaufen wollen, aber genannt werden kann es wohl...)

--- Ende Zitat ---
Die habe ich vergessen, sorry. Phoenix Point hab ich auch schon gespielt, das habe ich vergessen. War auch nicht schlecht.

Othercide hat auf jeden Fall eine arschgeile Optik! => Liste 1
Wenn schon Comic-/Graphic-Novel-Stil, dann so. Finden vielleicht nicht viele gut, aber das gefällt mir persönlich deutlich besser als jedes J-RPG :)

Steamworld Heist sieht auch lässig aus, ist aber eher in der zweiten Liste einzuordnen (kein isometrisches in der Ebene, sondern seitlich; anderes Prinzip, auch anschauungswürdig, aber akut eher nicht).

Aktuell ist Hard West mein Favorit.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 17:40 ---Werde mir mal auf Youtube ansehen, wie das abgeht, und dann nochmal nachdenken
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle für einen Einblick einfach mal dieses Video. Ja, ist mitten aus einem Let`s Play rausgepickt (und sogar noch relativ früh im Spiel), aber mach dir um Story-Spoiler keine Sorge: Die kannst du getrost ignorieren, was ich sogar aktiv empfehlen würde, da sich die koreanische Erzählweise scheinbar doch sehr von dem uns im Westen gewohnten unterscheidet.  ~;D
Dennoch: in diesem Video siehst du eine der größeren Missionen und auch, wie du am Anfang mancher Missionen Einfluss auf Missionsverlauf und Einheitenverteilung hast.
Dass man "normale Polizisten als Hilfstruppen" bekommt ist zwar nicht die Regel, aber kann mal vorkommen. Bei Nichtgefallen kannst du diese jedoch auch vom PC steuern lassen, die generelle Vorgehensweise festlegen oder jederzeit selber wieder das Ruder übernehmen.
In der Regel steuerst du nur dein Team von Leuten.
Die Charaktere sind zwar fest vorgegeben, aber du kannst diese ganz nach eigenem Gusto skillen, was diverse Spielstile erlaubt.
Ach, da ich ans Labern komme zeigt ja schon, dass ich mechanisch von dem Game begeistert bin...  ;D

--- Zitat von: Shihan am 17.05.2021 | 17:40 ---Steamworld Heist sieht auch lässig aus, ist aber eher in der zweiten Liste einzuordnen (kein isometrisches in der Ebene, sondern seitlich; anderes Prinzip, auch anschauungswürdig, aber akut eher nicht).
--- Ende Zitat ---
Ist auch eher auf der humorigen Seite anzusiedeln, aber wenn es mal nicht bierernst sein soll und du mit den Waffen deiner Truppe selber zielen möchtest, statt dich auf RNGesus zu verlassen, dann ist das eine Menge Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln