:T: Koops > Harnmaster

Harnmaster - welche Bücher

<< < (2/2)

Morf:

--- Zitat von: Der Nârr am 15.05.2021 | 10:47 --- Hat dein HârnWorld noch den HârnDex integriert, also das alphabetisch sortierte "Lexikon"? Womöglich sogar noch auch "Kethira" und "Lythia"? (So ist das in meiner deutschen Ausgabe von HârnWorld, das war meines Wissens die 2nd). Wenn ja, hast du ja schon richtig viel Material. Wenn nicht, wären Kethira und Lythia für den größeren Blick interessant - und HârnDex ist ein super Nachschlagewerk (weniger zum Lesen) und um sich über ein Thema schnell die allerwichtigsten Infos anzueignen.

Wenn du dich mit reichlich Material eindecken möchtest, empfiehlt sich in jedem Fall der Abschluss des Abo-Modells, um direkt bei Columbia Games PDF zu 50% des regulären Preises kaufen zu können. Das rechnet sich schnell schon beim Kauf nur weniger Module.

Ich würde mir überlegen, wo du fokussiert spielen möchtest, z. B. eines der Königreiche, und einfach ein paar Module von dort besorgen. Am besten auf verschiedenen Detail-Ebenen, also z. B. auch ein Keep-Modul. Daneben gibt es aber auch viele eher "abenteuerliche" Module, die nicht unbedingt den Königreichen zugeordnet sind. Etwa "Araka-Kalai", "Godstones" oder auch etwas wie "Silver Way". Wenn du viel in Städten spielen möchtest, bietet sich vielleicht "Guilds" oder auch "Lia-Kavair" (Diebesgilde) an. "Trobridge Inn" bietet einen eher Fantasy-typischen Einstieg ins Spiel.

Letzten Endes kommt es darauf an, was dich interessiert und was du im Spiel machen möchtest. Ich habe bisher z. B. einen Bogen um Module zur Jagd, zu Kräutern und Alchemie gemacht und für jemand anderen könnten genau diese Module essentiell sein.


--- Ende Zitat ---

Bezgl. Fokusregion -
in welcher Ecke würdet ihr denn starten?

Yehodan ben Dracon:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Mythras gauf Hârn gemacht, in mehreren Spielterminen. Nur würde ich versuchen, die Magie von Hârnmaster möglichst zu belassen. Die fühlt sich einfach stimmiger an, als das System von Mythras.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln