Autor Thema: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock  (Gelesen 4934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
[Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« am: 7.05.2021 | 13:17 »
Moin Freunde,
Sagt mal, gibt es Berichte über besiegte Schwarmflotten oder kleine Tentakel die mal besiegt wurden?
Könnte man mit der Biomasse eventuell leergefressene Planeten wieder besiedeln oder ist sie unrettbar verloren?
Im Gegensatz zu Nurgle stelle ich mir vor, dass das Mechanicus Kläranlagen bauen könnte, die solche giftigen Verunreinigungen beseitigt.
Bei Nurgle korrumpiert der Maschinengeist, hier jedoch sollte es gehen oder?
« Letzte Änderung: 16.12.2021 | 10:14 von Frosty »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #1 am: 7.05.2021 | 13:25 »
Ich glaube die Eldar hatten da hin und wieder "Erfolge" (unter riesigen Verlusten).

Aber was willst du mit der Biomasse? Ich stell mir das wie einen halbverdauten Brei vor, der noch dazu wahrscheinlich mit Tyraniden-DNA kontaminiert ist.
Selbst wenn man das irgendwie wieder auf einen Planeten bringt wird das Ökosystem, das sich da vielleicht entwickelt, wohl völlig fremdartig und tendenziell noch eher tyranidisch sein, als dass es irgendwas mit der früheren Welt gemein hat.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #3 am: 7.05.2021 | 13:27 »
Behemoth auf Ultramar oder der Tentakel auf Baal. Aber was auf der Biomasse wurde, weiß ich nicht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #4 am: 7.05.2021 | 13:45 »
"Besiegt"  >;D

Zur Info, in den eigenen Codices steht da immer mehr zu drin, es reicht wenn ein finzelchen TyranidenBiomasse übrigbleibt(ein kleiner Löwenzahn z.B.) daraus kann wieder exponential ein neuer Schwarm entstehen. Da gibt es Berichte über nochmal überprüfte Planeten die einen Terminus abbekommen haben und nahezu komplett Asche waren, die wieder Tyraniden aufgewiesen haben.

Von den Codices her, fällt die Galaxie entweder unter den Tyraniden oder unter den Necron, beide sind viel mächtiger als die Menschheit oder das was bisher vom Chaos aufgetaucht ist.
« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 13:49 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #5 am: 7.05.2021 | 14:01 »
Ich würde keine tyranidische Biomasse recyclen wollen. Lieber in die Sonne schießen oder so.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man leer gebrannte Planeten auch wieder besiedeln kann - so sich denn keine Tyraniden gehalten haben.

Biomasse an sich ist ja ohnehin vergänglich, und der Trick an Leben ist ja eben, dass es letztlich aus kalter, toter Materie entsteht. Hier bissle Wasser, da bissle Sauerstoff und CO2, dort ein bissle Sonnenlicht und du hast ja schon viel beisammen was einfache Pflanzen oder Algen brauchen. Und von da ausgehend kann man potentiell auch wieder anderes Zeugs ansiedeln.
Klar sind in Biomasse auch viele gute Sachen die man potentiell recyclen kann, aber wenn das einmal ein Tyranide war, würde ich das Risiko nicht eingehen dass sich da auch wieder Tyraniden-Organismen bilden.

Wobei, wenn man Planeten leer brennt kommt es ja auch noch auf die genaue Methode des Exterminatus an. Bei manchen davon scheint mir eine Wiederverwendung des Planeten auch unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #6 am: 7.05.2021 | 14:11 »
Meinst du wirklich, dass man die wieder besiedelt indem man Wasser und Erde drauf kippt?
Das wären viele tausend Raumschiffe, glaube nicht, dass sich das lohnt.

Hätte ja sein können, dass man Planetennahe Gefechte die Biomasse recycelt. Natürlich nicht einfach so, sondern eben aufgereinigt.
Besser als alles manuell rüberzufliegen

Aber wenn Freihändler langeweile haben, wieso nicht

Die Schlacht von Macragge schau ich mir mal an, danke an alle bis hier hin

Samael

  • Gast
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #7 am: 11.05.2021 | 08:38 »

Von den Codices her, fällt die Galaxie entweder unter den Tyraniden oder unter den Necron, beide sind viel mächtiger als die Menschheit oder das was bisher vom Chaos aufgetaucht ist.


Die Codices und die Superlative…

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #8 am: 11.05.2021 | 09:11 »
Von den Codices her, fällt die Galaxie entweder unter den Tyraniden oder unter den Necron, beide sind viel mächtiger als die Menschheit oder das was bisher vom Chaos aufgetaucht ist.

Das ist kein Problem, früher oder später kommt bestimmt ein noch größeres Ding.

Aber ja, ich würde auch sagen, das ist eine der Situationen ist, wo "I say we take off and nuke the entire site planet from orbit. It's the only way to be sure." die einzig sinnvolle Strategie ist. ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #9 am: 11.05.2021 | 09:24 »
Größer ? eine neue Fraktion ? Möglich aber was könnte das sein ? obwohl das besser als Tehma eines Extra Trend passen würde.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #10 am: 11.05.2021 | 09:40 »
Die Codizes sind bekanntlich in-universe-Propaganda, das gilt auch für die Tyraniden :) in meinem Kopf-Kanon wird da aus keinem Löwenzahn (Carnifexzahn?) ein neuer Schwarm. Was soll das, "Was, das ist eins zu eins das Ding von den Orks und total lame? Egal, work is hard, let's go party!" ? Wozu haben die denn die Schwarmkönigin, wozu wird im Codex extra explizit erwähnt, dass Hormaganten im Gegensatz zu den anderen Kreaturen reproduktionsfähig sind und Planeten einfach überschwemmen können, wenn man welche übersieht? Wozu die Absorberschwärme, die alles mühsam bewegen, wenn man einfach einen Gargoyle drauf husten lassen kann und dann läuft das alleine zum Pool? Ne, ey, das ist mir zu weak.

Und wenn die Biomasse in der Nähe des Planeten geblieben sein sollte, gibt es mit Sicherheit mindestens eine Fraktion die damit herumexperimentiert, den Kram gut einzukochen, zu filtern und an Servitoren zu verfüttern, mit denen dann der Planet gedüngt wird.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #11 am: 11.05.2021 | 11:08 »
Die Codizes sind bekanntlich in-universe-Propaganda, das gilt auch für die Tyraniden :) in meinem Kopf-Kanon wird da aus keinem Löwenzahn (Carnifexzahn?) ein neuer Schwarm. Was soll das, "Was, das ist eins zu eins das Ding von den Orks und total lame?

Da entspricht dein Kopf-Kanon meinem. Sonst wären auch Genstealer sinnlos. Die bauen ja gerade eine Gemeinde auf, um dann einen Ruf an die Schwarmflotte auszusenden. Sind meines Wissens nach auch die einzigen, die autark arbeiten können. Alle anderen Kreaturen brauchen die Schwarmintelligenz. So wird ja sowohl bei der Schlacht um Baal und dem Band von Ciaphas Cain erwähnt, dass die einfachen Kreaturen wirklich dumm und um einiges ungefährlicher werden, wenn man die "Feldherren-Kreaturen" ausschaltet, die als Verstärker und Knoten der Schwarmintelligenz wirken.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #12 am: 11.05.2021 | 11:13 »
Die Codizes sind bekanntlich in-universe-Propaganda, das gilt auch für die Tyraniden :) in meinem Kopf-Kanon wird da aus keinem Löwenzahn (Carnifexzahn?) ein neuer Schwarm.
Naja, irgendwoher muss die catachanische Flora und Fauna ja her kommen.   ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #13 am: 11.05.2021 | 11:22 »
Naja, irgendwoher muss die catachanische Flora und Fauna ja her kommen.   ;)

Aber das ist der Punkt: Auf Catachan hat sich daraus kein neuer Tyranidenschwarm gebildet. die tyranidischen Organismen sind in das Ökosystem integriert.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #14 am: 11.05.2021 | 11:29 »
Naja, irgendwoher muss die catachanische Flora und Fauna ja her kommen.   ;)
Bah, die hat der Imperator dorthin gesetzt, um uns zu prüfen!
Wir dienen dem Imperator mit unserem Glauben und unserer Hingabe, und mit Glaube muss manchmal Opfer einhergehen!

Und was Camouflage sagt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.884
  • Username: unicum
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #15 am: 11.05.2021 | 11:52 »
Größer ? eine neue Fraktion ? Möglich aber was könnte das sein ? obwohl das besser als Tehma eines Extra Trend passen würde.

Hab eine eigene Idee, am besten mit vielen weiteren Ideen zu neuen Minis welche cool aussehen und für teuer Geld zu verkaufen sind - mit einer überdachten vermarktungsstrategie (das ultimativ superultrawichtig wichtigste) an GW. Danach kannst daran denken Romane darüber zu schreiben und das ganze in den 40K Strang mit einzubauen,... aber erst danach. Erst die Minis und das große Geld!

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #16 am: 11.05.2021 | 11:53 »
eins zu eins das Ding von den Orks und total lame?
Guter Punkt

dumm und um einiges ungefährlicher werden, wenn man die "Feldherren-Kreaturen" ausschaltet, die als Verstärker und Knoten der Schwarmintelligenz wirken.

Ohne Mutter bricht bei denen erstmal alles zsm

Gibts im Codex Informationen dazu, wie Schwarmmuttern oder Tyranten gebildet werden?
Oder merkt man im Kampf einfach, dass die Linie Nord-Ost Verluste hinnehmen muss, weil mal wieder ein Imperial Fist in den Boden eingegraben ist
und ich schicke was großes. 3D Drucker anmachen, Biomasse reinfüllen und einen großen MoFu auf den Planeten schicken?

Aber das ist der Punkt: Auf Catachan hat sich daraus kein neuer Tyranidenschwarm gebildet. die tyranidischen Organismen sind in das Ökosystem integriert.
Ah cool, ich dachte im Catachanischen Dschungel laufen nur normale TRex-Groxe und Veleceraptoren rum.


 


Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #17 am: 11.05.2021 | 12:16 »
Ohne Mutter bricht bei denen erstmal alles zsm

Gibts im Codex Informationen dazu, wie Schwarmmuttern oder Tyranten gebildet werden?
Oder merkt man im Kampf einfach, dass die Linie Nord-Ost Verluste hinnehmen muss, weil mal wieder ein Imperial Fist in den Boden eingegraben ist
und ich schicke was großes. 3D Drucker anmachen, Biomasse reinfüllen und einen großen MoFu auf den Planeten schicken?

Kenne die TTS-Aspekte nicht. Es wird in den Romanen so beschrieben. Und auch im Lexicanum...meine ich. Und auch in Mark of Xenos zu DW, wenn ich mich nicht irre...könnte aber auch im Einstiegsabenteuer sein.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #18 am: 11.05.2021 | 16:21 »
Ah cool, ich dachte im Catachanischen Dschungel laufen nur normale TRex-Groxe und Veleceraptoren rum.

Ich weiss nicht, wo es steht (kenn es auch nur aus Lore-Videos auf YT), aber es wird wohl irgendwo erwähnt, dass der Adeptus Mechanicus bei Untersuchungen von Spezies von diversen Todeswelten Tyraniden-Erbgut gefunden hat, was als Hinweis gedeutet wird, dass schon viel früher als bisher bekannt Tyraniden in der Milchstrasse unterwegs waren.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #19 am: 11.05.2021 | 18:03 »
Das sind diese Andeutungen, die ich im 40k auch so liebe. Tyraniden uralt, Orks eine künstlerische Superwaffe etc.

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #20 am: 4.06.2021 | 15:37 »
Haben wir Kampfberichte von Tyranniden auf einer Eiswelt?
Wie passen sie sich dort an?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Biomasse einer Tyrannidenflotte
« Antwort #21 am: 4.06.2021 | 15:42 »
Haben wir Kampfberichte von Tyranniden auf einer Eiswelt?
Wie passen sie sich dort an?
Meine Vermutung: künstlichen Hyper-Treibhauseffekt zum Abtauen, dann das Übliche.
Wenn es tatsächlich nichts zu holen gibt, meiden sie die Welt soweit ich weiß.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #22 am: 4.06.2021 | 15:49 »
Ich kenne persönlich keinen. Doch der Roman, in dem Ciaphas Cane gegen die Tyranniden auf der Vulkan-/Wüstenwelt kämpft, zeigt recht eindrücklich wie zäh und clever die Biester sind.

Wobei das wahrlich ein interessantes Szenario wäre.

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #23 am: 4.06.2021 | 16:06 »
Ich kenne persönlich keinen. Doch der Roman, in dem Ciaphas Cane gegen die Tyranniden auf der Vulkan-/Wüstenwelt kämpft, zeigt recht eindrücklich wie zäh und clever die Biester sind.

Wobei das wahrlich ein interessantes Szenario wäre.

Der fehlt mir noch.
Habe 1-4 gelesen, 5-6 warten noch auf mich.
Aber grade wegen Cain habe ich drüber nachgedacht. In 2oder3 kämpft er ja im Eis gegen Orks.
Deswegen meine Überlegungen vs Tyraniden

Online Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #24 am: 18.06.2021 | 11:28 »
 Nächste Frage von mir zu Tyraniden:
Die Symbionten zeugen ja Nachkommen mit Menschen, wenn sie langfristig planen.
Jetzt steht aber bei Ciaphas Cain 5, dass sie auch "Infizieren".
Drücken sie dir dann einen Stachel rein und in dir wächst ein Tyranid oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wieso meldet ein Infizierter sowas nicht, wenn er weiß, dass etwas merkwürdiges gelaufen ist mit dem "Mensch" da drüben