Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Ich erzähle von] Mausritter

<< < (5/12) > >>

Metamorphose:
Ich hab Mausritter auf englisch und werde es mir garantiert auf Deutsch kaufen. Ich hoffe, dass die Gegenstände gut verarbeitet sind, ev sogar noch auf dickeren Karton? Vielleicht sind ja die Abenteuer des ersten Abenteuerromans auch drin. Item, Mausritter ist super und wird sobald es bestellbar ist von mir instantbuy vorbestellt :)

Edit: Ich Nase hab erst jetzt kapiert, dass mans vorbestellen kann. Somit getan :)

Banjo the Clown:

--- Zitat von: Sgirra am  1.08.2022 | 11:18 ---Aber bedenke, dass auch Isaac Williams sein Spiel in der neuen Version (auf die die deutsche Ausgabe basiert) mit einem Crowdfunding vorfinanziert hat (bei dem man 20 AU$ für die digitale Version bezahlt hat) und dass System Matter für Übersetzung, Lektorat und Layout bezahlt. ;)

--- Ende Zitat ---

20 AU$ entsprechen tagesaktuell 13,80€. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied im Preis. Kurz ich wüsste nicht, wieso ich mich über 20 AU$ beschweren sollte. Hätte er 50 AU$ verlangt, wäre er auch schief angesehen worden, insbes. gäbe es die PDFs nicht ohnehin kostenlos.

--- Zitat von: Metamorphose am  1.08.2022 | 11:37 ---Vielleicht sind ja die Abenteuer des ersten Abenteuerromans auch drin.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, ist die Box bis auf den Stift gleich zu der englischen und abhängig von der Zahl der Vorbesteller gibt es noch weitere PDFs dazu, die es später auch regulär geben soll. Welchen Abenteuerroman meinst du denn?

Metamorphose:
The estate mit allen Abenteuern :)

carthinius:

--- Zitat von: Banjo the Clown am  1.08.2022 | 12:52 ---20 AU$ entsprechen tagesaktuell 13,80€. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied im Preis. Kurz ich wüsste nicht, wieso ich mich über 20 AU$ beschweren sollte. Hätte er 50 AU$ verlangt, wäre er auch schief angesehen worden, insbes. gäbe es die PDFs nicht ohnehin kostenlos.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht verstehe ich deine Argumentationslinie nicht, aber du kannst doch nicht ernsthaft mit einem Produkt und der Preispolitik, die damit international gefahren wird, der lokalisierten Version für einen deutlich (!) kleineren Markt daraus einen Strick drehen wollen? System Matters müssen nicht nur Produktionskosten wieder einfahren, sondern ein Plus machen, damit sich die Sache lohnt. So einfach ist das. Wenn du das nicht zahlen willst, ist das schade, aber eben hauptsächlich dein Problem.

Banjo the Clown:

--- Zitat von: Metamorphose am  1.08.2022 | 13:02 ---The estate mit allen Abenteuern :)

--- Ende Zitat ---

Ach so, das kam mir mehr wie eine Loseblattsammlung vor, denn ein Roman.  ~;D
Dann weiß ich, was du meinst. Darüber, dass es die dazu geben könnte, habe ich oben bereits spekuliert. Nicht ausgeschlossen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: carthinius am  1.08.2022 | 13:09 ---Vielleicht verstehe ich deine Argumentationslinie nicht, aber du kannst doch nicht ernsthaft mit einem Produkt und der Preispolitik, die damit international gefahren wird, der lokalisierten Version für einen deutlich (!) kleineren Markt daraus einen Strick drehen wollen?

--- Ende Zitat ---
Der deutsche Rollenspielmarkt steht in Konkurrenz zum internationalen Markt. Es bringt nichts das zu negieren und ihn einzeln zu betrachten.

--- Zitat ---Wenn du das nicht zahlen willst, ist das schade, aber eben hauptsächlich dein Problem.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich nicht zahlen wöllte, wäre das hauptsächlich ein Problem von System Matters. Mir kann das nämlich ziemlich egal sein, ob sich das Rollenspielgeschäft für einen Verlag lohnt. Wenn es zu teuer ist und ich nichts kaufe, verkaufen sie halt weniger. So einfach ist das. Abgesehen davon wüsste ich nicht, wieso ich meine Unzufriedenheit mit der Preispolitik nicht zum Ausdruck bringen dürfte, selbst wenn es nur mein Problem sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln