Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D Die kräfte von Halbgöttern im Kindesalter (Ludivico bleibt draußen)
Ahasverus:
habe ich falsch Verstanden, dass der Halbgott ein NSC sein wird?
In dem Fall, dass der Halbgott vom SL kontrolliert und für die Story verwendet wird, würde ich davon absehen seine Fähigkeiten mit Prozent-Erfolgsquoten festzulegen...
Wenn es klappen soll, dann klappts, wenn es für die Story spannender ist, wenns jetzt nicht klappt, dann gehts schief.... Und vor allem: Wenn die Fähigkeiten von einem Prozentwurf abhängen und der natürlich nur eingesetzt wird, wenn die Fähigkeit zu gebrauchen jetzt sinnvoll wäre, dann kann nie geschehen, was mir an der Idee so zusagt:
Die Kräfte des Halbgottes zeigen sich ohne oder gar wider dessen Willen und richten auch mal etwas negatives/erheiterndes an.....
Nodwick:
Ich denke eher, daß er Regeln will, sonst hätte er gar nicht erst fragen müssen, sondern einfach irgendwas improvisieren in der jeweiligen Situation...
Joerg.D:
Es ist ein NSC.
Und ich werde Ihn alles schaffen lassen, wenn es zum Plott passt.
Die Regeln wären aber auch wichtig, damit ich nicht übertreibe.
Ahasverus:
Um was für ne Art Gottheit handelt es sich denn nun beim Erzeuger-Avatar? Wenn wir was über den Wissen, könnten wir vielleicht konkretere Vorschläge bringen....?
Joerg.D:
Ich werde mich grob an Cyric von den Realms orientieren, Ihn aber rechtschaffend Böse machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln