Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn in Space
Vash the stampede:
Also ich hatte mir vorgestellt, und damit liege ich in der Nähe von Kanes vorschlag, dass es so etwas wie die Plage gab und das die Menschen/Rassen sich auf Bunkerplaneten/Monden/Stationen versteckten und jetzt das All neu besiedeln müssen bzw. es zum Teil schon haben. Damit wäre auch der Geist von ED wieder eingefangen.
Die Drachen müßten aufgewertet werden im Sinne von noch mehr Macht (vielleicht das sie das All auch so durchreisen können oder so etwas in der Art).
Denn Vorschlag mit den unterschiedlichen Magielevels finde ich auch sehr ansprechend, wobei hier zu beachten wäre, das die Anwendung der Adeptfähigkeiten im Blick bleibt.
Die Magie würde ich beibehalten und soweit gehen, dass die Raumfahrt erst durch sie wirklich zur Anwendung kam (oder ähnlich aufwertendes).
Joerg.D:
Gut etwas für den Ideen pool.
In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.
Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.
Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.
Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt.
Vash the stampede:
--- Zitat ---In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.
Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.
Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.
Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt
--- Ende Zitat ---
:d Auch wenn ich persönlich etwas mehr von den SR Inhalten und Vorgaben entfernen bzw. sie gänzlich missachten würde. Stattdessen würde ich die Weiterentwicklung von ED komplett selbst entwickeln und allerhöhstens gute Ansatze von SR übernehmen, ansonsten aber SR ignorieren.
Joerg.D:
Mann kann das ja alles verbinden und die Ansätze in SR und ED sind die gleichen.
Ich habe also die SR/ED Storyline genommen und weitergedacht, ohne auf die speziellen Hintergründe einzugehen. Man könnte den Hintergrund also nach den eigenen Wünschen ausrichten.
Mann kann sich die bessten Sachen rauspicken und den Rest durch das Entfehrnen von Terra erklären.
Das würde nach meiner Meinung sehr gut hinhauen und geht so ein bisschen von den meist düsteren Das Böse lauert im All Geschichten weg. Die Menschen wissen wo das Böse lauert und müßen doch regelmäßig hin um Sauerstoff, Wasser und andere Rohstoffe aufzunehmen.
Szenarien:
Gefährliche Landgänge auf der Erde um wichtige Güter aufzulesen.
Kriege mit anderen Biosphäre Schiffen um Rohstoffe und Asteroiden.
Probleme mit der Wasserversorgung.
Die Suche nach Planeten der Terra Norm.
Die Schwierigkeiten, den Magielevel aurecht zu erhalten und anderes.
Die Legende vom sagenhaften Planeten, auf dem alle zusammen Leben könnte und die Sekte, die nach Informationen über diesen Planeten sucht.
Spione, die für die Dämonen arbeiten und Empaten, die haßerfüllt Dämonen und Ihre Raumschiffe jagen um das fühlende Raumschiff von seinen Wahnsinn und den Schmerzen zu erlösen.
Erste Versuche des Terra Formings.
Doc Letterwood:
Shadow Space...oder Universal Dawn... ;)
Die Ansätze hier sind hochinteressant - ich würde ebenfalls ED weiterentwickeln und nur einige Anleihen in der Geschichte von Shadowrun nehmen - Cyberware z.B., Essenzregeln bei Implementierung von Neuralvernetzung bei Schiffskommandanten, nur mal so als Beispiel...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln