Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn in Space

<< < (6/10) > >>

Joerg.D:
Vieleicht eher Körperteile abnehmen, mit Cybertechnologieversehen und dann als Leistungsstarke Ersatzgliedmaßen verkaufen.
Oder das Blut wird für die Produktion der Cybergliedmaßen benötigt, da diese ja spätermit Blutmagie betrieben werden.

Aus dem Blut Cyberware entwicken ist (Für mich) eher unwarscheinlich.

Gwynnedd:
als mögliche Lieferanten für Ideen:

Der Film Event Horizon

Die Rollenspielszenarien:
Spacemaster/Dark Space, S.L.A. Industries, Kult...

ich finde die Idee an sich sehr interessant, vor allem wenn man beide Zeitebenen spielt und die Taten der Vergangenheit auf die Zukunft Auswirkungen haben. oder ein Spieler einen unsterblichen Elfen spielt, der dann in der Zukunft wieder auftaucht...
Epische Möglichkeiten  :d

CieJu
  Gwynnedd

Boba Fett:
@Juhanito:
Man braucht für Cyberware zum Betreiben Blutmagie?
Dann braucht man sie auch für die Entwicklung der Cyberware.
Wie soll man sonst testen? Und beim Test braucht man mehr, da ja auch Tests daneben gehen...

Joerg.D:
Habe ich dann vieleicht falsch verstanden (war ja auch nicht si fürchterlich lang, das Post).

Gast:
Cyber - Blutmagie wäre wahrscheinlich die höchste Stufe persönlicher Verbesserung, ich denke "normale" Cberwear sollte in einem SF Szenario schon möglich sein - ohne Magie. Aber Cyber-Blutimplantate wären ein gutes Thema für abgedrehte Plots - so etwas sollte vielleicht von einer geheimen und/oder sehr mächtigen Organisation entwickelt werden. Man braucht nicht nur exzellente Biomechaniker und Techniker, sondern auch Thaumathurgen, und dann auch noch solche, die entweder all dies in sich vereinigen oder zumindest in der Lage sind, mit den anderen Experten verständlich zusammenzuarbeiten. Das dürfte sehr schwer und selten sein. Außerdem klingt das Ganze irgendwie unheilig, flasch - es sollte in etwa den Stellenwert einnehmen, den die extremen Auswüchse theranischer Blutmagie bei Earthdawn darstellen.
Solche Macht sollte immer mit einem Haken verbunden sein - vielleicht sind solche magischen Cyberjunkies Adepten ziemlich ebenbürtig, aber sie sollten einen schrecklichen Preis dafür zahlen, alleine schon, damit solche Cyberimplantate nicht zu populär werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln