Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I NP "Die Sünden der Jugend"
KhornedBeef:
Dean
- Vor der Verhörzelle des APD
"Kriminell.. siehst du das Motto auf der Mütze? Unsere Einheit, meine und die ihres Vaters. Das ist ein Halbsatz, oder? Da fehlt etwas. Der Satz davor, den wir ausblenden, genau wie jeder Feuerwehrmann, Soldat und Polizist. Aber wir wissen, dass er da ist.
Früher hat sie auf dem Bild nur ihren Vater, den unbesiegbaren Helden gesehen. Jetzt sagt es ihr das, was es mir sagt. Das war sein letzter Einsatz.
Das gehört zum Erwachsenenwerden dazu, aber verdammt, das macht es nicht einfacher. Vielleicht wird es auch später nicht einfacher, aber zumindest nutzt sich das Gefühl... irgendwie ab." Er stößt geistesabwesend mit einem Fuß gegen den blättrigen Lack der Tür.
"Gehen wir rein"
ErikErikson:
John
- Vor der Verhörzelle des APD
"Na toll, denkt sich John, jetzt haben wir hier tatsächlich zwei, die mit dem Tod von Karens Vater hadern. Beide sind anscheinend nicht in der Lage, daraus klare Konsequenzen zu ziehen, obwohl es sie fertigmacht, und sind jetzt hin und hergerissen. Man muss auch schon ziemlich speziell sein, um BORSTAR beizutreten, wenn ich es mir so überlege...es gehört üblicherweise nicht zum Erwachsenwerden dazu, das der Vater gewaltsam getötet wird. Und meint er mit abnutzen, das er sich inzwischen danran gewöhnt hat, das seine Kollegen erschossen werden? Was ist das für eine Truppe? Blut und Tod sind ja schön, aber doch bitte nur, wenn man zuschaut. Hmm, wenn ich es mir so recht überlege, ist Rebellion gegen eine solche Enstellung eigentlich ziemlich gesund. Ist mir lieber, das Karen im Knast landet, als das sie der nächste BORSTAR Rekrut wird und genauso getötet wird wie ihr Vater. Soll sich jemand erschießen lassen, den ich nicht persönlich kenne! Hoffentlich nehmen die keine Frauen."
"Absolut Dean, so ist es. Die ewige Last der Pflicht. Was gibt es nobleres, was traurigeres? Gehen wir rein."
Outsider:
Als Dean´s Fuß gegen die Tür stieß konntet ihr sehen wie Karen´s Kopf hochruckte und sie sich schlagartig aufrichtet, als ihr eintratet war es erst sowas wie Panik in ihrem Blick. Als sie jedoch Dean erkannte wich die Panik einem herzerwärmenden, vor Dankbarkeit überlaufenden „…es tut mir so leid…“ Gesicht. Das zwar nur für ein paar Auenblicke anhielt und Karen danach wieder auf bockiger Teenager schaltete der etwas von Polizeistaat und Gestapomethoden wegen NICHTS faselte, aber gerade John konnte merken wie sich Karen´s Körpersprache veränderte als ihr das APD verließt.
Die Stimmung da drinnen hatte eine deutliche Wirkung auf das Mädchen gehabt und die peinliche Prozedur sich ihre Schnürsenkel und ihren Gürtel abholen zu müssen während die Prostituierten kicherten, würde noch lange einen Platz in Karens TOP 10 „…will ich nie wieder erleben…“ Momenten einnehmen.
Mac scheuchte euch dann mit einem gespielt knurrigen „Ich will dich hier nie wieder sehen, hörst du!“ aus dem Gebäude und die nächtliche Briese nahm die letzten Spuren des APD´s von euch. Essensgeruch, Linoleum und schweres Parfüm blieben zurück und wichen dem Geruch des Wassers, der Grünflächen und der Nacht.
Mit gesenktem Kopf und einem gemurmelten „Danke…“ in Dean´s Richtung, begleitet von einem skeptischen Blick zu John der wohl sagen sollte „…und wer ist das, mein Sozialarbeiter…“ bliebt Karen den gesamten Heimweg über einsilbig.
Es dauerte auch nicht lange und dann kam Dean´s Haus in Sicht und ihr tratet ein.
[Für Dean und John geht es weiter in „Das BBQ“]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln