Medien & Phantastik > Hören

Slipknot alternativen

<< < (3/12) > >>

Feanor:
nun, aus genau diesem grund habe ich devin nicht mit slipknot verglichen sondern als abgefahrene musik bezeichnet, falls dies das hauptkriterium seien sollte ^-^ und dies ist absolut als positiv anzusehen

Moghedin:
Zu nennen wären vielleicht noch Drowning Pool, Chimaira, Mnemic, Ektomorf, Fear Factory und Type O Negative, wobei alles ganz grob in die Richtung geht, und es Chimaira und Ektomorf wahrscheinlich noch am ehesten treffen. Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist IN FLAMES.  []-

Tele-Chinese:
Naja aber in puncto "knüppeln" ist Strapping Young Lad ähnlich wie Slipknot. Die Band die am Anfang genannt wurde heisst Mudvayne (und die laufen auch mit Masken rum).
Wumpscut ist meiner Meinung nach nicht ganz das richtige, aber vielleicht hilft es ein wenig wenn ich "Namedropping" betreibe (im Archiv rumwühl):

6gig, As I Lay Dying, Atreyu, Botch, Caliban, Chimaira, Earthtone 9, Evergreen Terrace (das alte, da auf dem neuen nur Coversongs drauf sind), Hatebreed, Hoax, In Reverent Fear, Killswitch Engage (eventuell vielleicht zuviel Melodie, aber mir gefällts), Madman is Absolut, Otep, Paloalto, Poison The Well, Raised Fist, Skinlab, Spineshank, Stereomud, Strength in Numbers, Stretch Arm Strong, Switched, Sworn Enemy, The Bled, Will Haven.

So ich hoffe dir helfen die paar Namen ;D ...im übrigen habe ich versucht mich auf Slipknot-ähnliche Sachen zu beschränken, aber letztendlich musst du dir raussuchen was dir gefällt ;D

Ansonsten verweise ich auf meine Lieblingsseite im Netz wenn es um Musik geht: www.dosenmusik.net (Wenn du aus der Nähe von FFM bist, dann besuch die Veranstaltungen von denen...die legen entsprechende Musik auf und es ist (fast) immer geile Stimmung ;D Ansosnten immer mal ganz gut für Infos wer was releast hat, wer sich auflöst oder neugegründet wurde etc.

Arbo:
Hi!

Also, dass Problem für mich wäre, dass Slipknot eigentlich so ziemlich viele Metal-Dinger miteinander vermischen. Gerade auf dem neuen Album sind einige "typische" (Metal-) Baladen drauf ... wer auf sowas steht, sollte sich mal einige 80er "SchnullibulliFöhnKoksStruphband"-Platten reinziehen ;)

Alternativen ... für

Deathmetal-lastige Elemente: Boltthrower (unbedingt!!!), Obituary, Arch Enemy, Napalm Death, Integrity (obwohl die eher als HC-Band gelten)

fette Moshparts: Fear Factory, alles mögliche aus Bay Area (Machine-Head, StaticX, Skinlab usw.), Pantera (R.I.P. ; nach "Far beyond driven" sind die allerdings nicht mehr sooooo toll), Stuck Mojo, Coalchamber

Sonstiges: Unjust, Refused (R.I.P.), The Crown, Soulfly, Pleymo, Entombed, Sepultura, Prong, Damageplan, Superjoint Ritual, System of a down

Insgesamt bleibt es aber dabei, dass es schwierig ist, etwas "ähnliches" wie Slipknot zu finden - sind irgendwie doch recht "eigenständig" (in ihrer Mixtur). Am ehesten kann man da im neuen Crossoverbereich (von bösen Zungen auch als Nu-Metal bezeichnet ;) ) fündig werden: Soulfly dürfte dem ggf. noch am nächsten kommen.

-gruß,
Arbo

Teclador:
Hm...Slipknot-artig?

Gibts da nicht noch Mushroomhead ...das sind doch auch so Psycho-New-Metal-Maskenträger, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln