Autor Thema: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?  (Gelesen 3066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« am: 8.05.2004 | 15:25 »
((edit: Habe das System in den Titel eingefügt. Mach das beim nächsten mal bitte selbst bzw. lies das Readme 1st dieses Channels. Danke. - 1of3))

Ich bin Neueinsteiger bei Vampire. Ich spiele einen armen Malkavianer ohne Herde und find es doch brelativ schwer ohne böse Zwischenfälle an Blut zu kommen. Wie kommt ihr so an Blut und könnt ihr mir irgendwelche Tips geben? 
« Letzte Änderung: 8.05.2004 | 19:05 von 1of3@aera »

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #1 am: 8.05.2004 | 18:30 »
Immer gut sind Beherrschung und Präsenz, um die Menschen zu dir zu bringen und Spuren zu verwischen.
Natürlich gibt es noch die rabiate Methode, auflauern und bewußtlos schlagen. Wirst du, wenn du grad kein Kampfmalk bist, aber schlecht machen können.
Man könnte auch in den Slums in Häuser einbrechen und von den Schlafenden trinken. Oder unter Umständen sich bei den Ungebildeteren als Messias ausgeben.
Nicht zu vergessen, dass man sich noch ins Nachtleben stürzen kann, und das Trinken als Kuss und/oder ähnliches tarnt.
Es gibt auch viele Möglichkeiten, auch wenn man nicht per Hintergrund eine Herde hat, sich eine aufzubauen. Vor allem wenn der SL nicht darauf besteht, wirklich jeden Scheiß auszuspielen.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #2 am: 8.05.2004 | 18:50 »
@bigbang
Hast du meinen Ratschlag also doch befolgt...  ;D
Mit Verdunkelung könntest du auch einzelnen Personen auflauern. Wenn du schnell und überraschend genug bist, wird das Opfer sich wohl nicht zu sehr wehren können.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #3 am: 8.05.2004 | 19:08 »
Richtig. Verdunkelung dürfte die Jagd doch ganz problemlos gestalten. Du könntest sie danach natürlich auch noch mit ein wenig Irrsinn oder Beherrschung (je nachdem, was dein Charakter hat) verarzten.

Denke auch immer daran, dass Menschen sich, wenn du einmal zu schlürfen anfängst, sich nicht wehren.

Detritus

  • Gast
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #4 am: 13.05.2004 | 15:22 »
Man nehme einen Menschen, steckt ihn mit zur hilfe nahme von Willensminderen Maßnahmen in eine einsame Gegend.
Drogen, Sex, in der Wohnung, Aus der Disco, etc. wozu jagen es gibt 1000 Möglichkeiten einen Menschen zu überreden mitzukommen.
und wenn du ihn z.B. beim Sex beist denkt sie/er hätte den besten Sex der Welt gehabt... :d ;)

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #5 am: 13.05.2004 | 21:42 »
wobei du dann noch menschlichkeit haben solltest, damit du noch körperfunktionen vortäuschen kannst (herzschlag etc), sonst fällt das grade bei der methode auf, dass dein körper zimmertemperatur hat  und sowas... ^^
wobei verdunklung auch sowas verschleiern könnte, oder?

(wenn der kainit nich grade n schleimiger alptraum von ner leiche is (nossi oder samedi) ;) )
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #6 am: 17.05.2004 | 12:17 »
Entweder die beliebte Disco-Methode, oder im Notfall kauft man sich halte einen Stricher/eine Hure. Bei gewissen oralen Sexualtechniken fällt auch die mangelnde Körpertemp nicht so auf... (ja, is eklig, ich weiß  :-[ :))

Ansonsten, wenn man nix dagegen hat, dauerstrack zu sein, kann man sich bei Pennern bedienen. Oder in Gruft-Diskos oder S/M-Schuppen abhängen, wo es nicht so aus dem Rahmen fällt, wenn man Blut trinken will.

Krankenhäuser und Blutbeutel sind auch eine Version (sollte mit Obfuscate im Arztkittel auch möglich sein), oder, für den weniger wählerischen Vamp, der Zoo oder ein Schlachthaus.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Damien

  • Gast
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #7 am: 17.05.2004 | 13:42 »
wobei verdunklung auch sowas verschleiern könnte, oder?

Nein. Verdunkelung läßt etwas so aussehen als ob (wenn auch nur im Geiste des Betrachters), aber um etwas fühlbares wie Temperatur oder Puls zu präsentieren, wäre entweder die entsprechend hohe Menschlichkeit oder Schimären auf entsprechender Stufe vonnöten - was ein junger Malkavianer aber schwerlich haben dürfte.

Ebensowenig wie Verdunkelung auf Stufe Drei, die nötig wäre, um ein anderes Aussehen anzunehmen... Obgleich es wahrscheinlicher wäre.

Aus der strahlenden Dunkelheit,

D.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #8 am: 17.05.2004 | 14:10 »
Kann man nicht einen Blutpunkt ausgeben um für eine Szene menschliche Lebenszeichen, Herzschlag, rosige Haut und Körperwärme vortäuschen?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #9 am: 17.05.2004 | 14:12 »
Seit VtM3 sind das 8-Humanity (Minimum 0) Blutpunkte, aber NUR fuer Charaktere die noch Humanity haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #10 am: 17.05.2004 | 14:16 »
 :o

Hm, hab ewig kein Vampire mehr gespielt. (Ich mochte Kindred of the East eh immer viel mehr.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #11 am: 20.05.2004 | 22:32 »
Blutbanken! Oder was in ner Disko abschleppen !

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #12 am: 1.06.2004 | 14:55 »
Kulte nicht vergessen: siehe Setiten-Handbuch, die Möglichkeit steht natürlich auch nicht-Setiten offen. Einfach die lokale Gothic-Szene zu einem Blut-Themenabend einladen oder so.  ;)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Preacher

  • Gast
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #13 am: 5.06.2004 | 16:04 »
Ein Malk den ich mal gespielt hab, hat das noch ein bischen weiter getrieben: War selbst stark in der lokalen Gothic-Szen und hatte ein Band, vergleichbar mit Goethes Erben.
Er hat im Lauf der Zeit einen Kult um sich herum aufgebaut (Hintergrund Herde auf 5), dessen mitglieder ihm dann mit Blut huldigten. Im Rahmen besonderer Zeremonien sind dann auch einige Mitglieder auserwählt worden, das Blut des Meisters zu empfangen (klar: Wurden eben Ghule).
War ne nette Angelegenheit ;)

Offline Criel

  • Schnucki
  • Bloody Beginner
  • *
  • VMBRALVNAEIN OCVLOSOLIS - So halt!
  • Beiträge: 35
  • Username: Criel
Re: [V:tM] Wie kommt ihr so an Blut?
« Antwort #14 am: 10.06.2004 | 16:21 »
Das für einen von mir gespielten Tremere schönstes Bluttrinken war nach einer Aufforderung in einer Gruftdisco:

Auf einem Kommentar seinerseits nach einem kurzen Gespräch zu einem in seiner Nähe tanzenden Mädchens, das es ja passieren könnte, dass er sie beißen würde, hat sie gemeint: "Dann beiß mich doch!", und hat den Kopf nach hinten gelegt. Einem so netten Angebot konnte er dann doch nicht wiederstehen. Allerdings ist das bisher nicht wieder passiert.
Der Charakter war aber auch auf wirksames Auftreten im sozialen Bereich ausgelegt.

Bei der Verwendung von Beherrschung beim Jagen sollte man vorsichtig umgehen. Bei Verwendung sollte es immer so sin, dass man die Handlung auch ohne Disziplinseinsatz einigermaßen pausibel erklären kann, sei es jetzt eine Veränderung der Erinnerung (Gefahr eines nachträglichen Erinnerns) oder eines im Redeflus eingebauten Befehls (Nachvollziehbarkeit)