Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Notebook Schenker Via 14 bei Amazon ungewöhnlich günstig?

<< < (3/4) > >>

JS:
Hat es nicht, da es das 10510U ist. Das AX ist das 14er Late 2020 mit 1165G7.
Aber das wird dich mit Sicherheit nicht umhauen, glaube mir.
:)

Woodman:
Es gibt beides, ich hatte das WLAN Modul ja oben schon als möglichen Unterschied angegeben, es gibt das Intel AC9260 und das AX200, letzteres kostet beim Hersteller 12€ Aufpreis, da beide M2 Module sind könnte man das vielleicht sogar nachträglich tauschen

Saffron:
Wahrscheinlich habt ihr recht, vor allem solange eher der Internetprovider das Nadelöhr ist, nicht die Hardware.

Flamebeard:
Sehe ich ähnlich. ax ist der Standard, der gerade neu im Kommen ist. Wenn du nicht auf eine Modem+Router-Lösung setzt und da nochmal investieren möchtest (Es gibt da einen kleinen ax-Router von Huawei, der mit 40-50 Euro nicht sooo teuer ist) oder in den letzten 12 Monaten ein neues HighEnd FritzBox-Gerät bekommen hast, ist ax für dich erstmal nicht sonderlich interessant.

Zed:
Für den Preis mit demselben RAM und derselben SSD-Größe gibt es unter anspruchsvolleren Laptops (bessere Grafikkarte) anscheinend derzeit nicht viele ähnliche Schnäppchen. Ich habe nur einen Laptop von Lenovo gefunden (leider nur mit 17'') und in den Vergleich gestellt.

Der i5 des Lenovo ist wohl n Tick schneller als der i7, aber auch stromhungriger und daher wohl etwas lauter unter Last. Die Grafikkarte des Lenovo ist aber sicher um einiges besser. Windows wäre beim Lenovo auch dabei.

Das fehlende Windows des Schenker ist aber auch nur ein 30€-Problem. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite (sagt sogar Microsoft), wenn Du ein "Windows mit Aufkleber" (Stichworte "MAR" und "COA") von einem deutschen Händler kaufst, zb für 30€. Die Installation per USB habe ich schon einige Male problemlos hinbekommen.

Also "außergewöhnlich" günstig scheint mir der Schenker nicht, aber voll in Ordnung für den Preis scheint er zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln