Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Classic Traveller] Suchhilfe - Spezies und andere Völker

<< < (7/9) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Tarendor am 26.05.2021 | 23:43 ---Ich hatte eigentlich Lust, mir mal die 'Classic Traveller'-Sachen von Ulisses anzuschauen, aber die Fan-Community hier ist mir im Umgangston und Gehabe derartig unsympathisch, dass ich die Lust schon wieder verloren habe.

--- Ende Zitat ---
Lass dich nicht von Leuten wie T.F. davon abbringen.

--- Zitat von: NurgleHH am 26.05.2021 | 22:29 ---Als Außenstehender empfand ich Deine Reaktion schon etwas unangemessen und leicht aggressiv. Es wirkte so als ob Du das Gefühl hattest, das Caranfang Dir etwas aufzwingen will oder Dich einschränken will. Er hat lediglich die im klassischen Traveller beschriebenen Regeln für Nichtmenschen beschrieben. Wie Du es selber regeln willst sei Dir überlassen.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich.

--- Zitat von: NurgleHH am 26.05.2021 | 22:29 ---Ich glaube wir sollten auf eine sachlich angemessene Ebene kommen.

--- Ende Zitat ---
Das sollten wir wirklich, aber leider können das einige anscheinend nicht.

Ich arbeite gerade an den Solomani. Sozialstatus durch Party Standing zu ersetzen nicht da nämlich nicht genug. Die haben da noch die Home Guard. Partei und SolSec lasse ich da aber weg, weil dies doch eigenständige Dienstgattungen sind.

ghoul:

--- Zitat von: Tarendor am 26.05.2021 | 23:43 ---Ich hatte eigentlich Lust, mir mal die 'Classic Traveller'-Sachen von Ulisses anzuschauen, aber die Fan-Community hier ist mir im Umgangston und Gehabe derartig unsympathisch, dass ich die Lust schon wieder verloren habe.

--- Ende Zitat ---
Falls die drei Leute, die sich hier liebevoll beharken, bereits die "Community" sein sollen, ist doch noch viel Platz für dich?  ;)

Nodens Sohn:

--- Ende Zitat ---

Lass dich nicht abhalten, wir sind ja auch noch da. ;)

Ich denke, das passiert halt in einem Forum leicht, dass sich die Gemüter ein wenig erhitzen. Für Diskussionen taugt die Schriftsprache nur bedingt. Ich denke, hätten die beiden Kombattanten sich von Angesicht zu Angesicht ausgesprochen, würden sie schon längst freundlich ein Bierchen (oder einen Wein, ein Sprudelwasser usw.) zusammen trinken.

NurgleHH:

--- Ende Zitat ---
Leider muss ich Dir da Recht geben, aber lass Dich nicht abschrecken. Scheint hier immer etwas Problematisch zu sein - ein sehr spezifisches Problem dieses Forums. Trotzdem ist Traveller ein tolles Spiel und Du solltest Dich nicht abschrecken lassen. Es gibt übrigens eine sehr gute englische Community, die seit Jahrzehnten besteht und sich mit allen Traveller-Veröffentlichung auseinander setzt. Der Ton ist ein anderer:
http://www.travellerrpg.com/CotI/Discuss/

T.F.:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 27.05.2021 | 09:10 ---Lass dich nicht abhalten, wir sind ja auch noch da. ;)

Ich denke, das passiert halt in einem Forum leicht, dass sich die Gemüter ein wenig erhitzen. Für Diskussionen taugt die Schriftsprache nur bedingt. Ich denke, hätten die beiden Kombattanten sich von Angesicht zu Angesicht ausgesprochen, würden sie schon längst freundlich ein Bierchen (oder einen Wein, ein Sprudelwasser usw.) zusammen trinken.

--- Ende Zitat ---
Ja, da hast Du recht. Ich vermute auch, dass wir da mehr aneinander vorbei geredet (geschrieben) haben, statt miteinander zu reden. Passiert halt.

Danke übrigens, dass zumindest Du nicht nur einen Schuldigen ausgemacht hast :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln