Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
DeadOperator:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 28.05.2021 | 12:30 ---Und dann verstaubt das ganze in der Bücherwand, obwohl man seine ganzen Ersparnisse in ein paar bunte Bücher gesteckt hat?!
Nennt mich seltsam, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich für sowas dann Spieler suche, dann meldet sich komischerweise keiner....
--- Ende Zitat ---
Schließ da bitte nicht von Dir auf mich. Ja, ich habe Spiele im Regal, die ich noch nie gespielt habe. Dennoch machen mir die Spiele sehr viel Freude. Wenn ich sie lese, mich am Artwork erfreue etc.
Abgesehen davon spiele ich extrem viele unterschiedliche Systeme und finde immer ausreichend Interessierte. Es gibt online so viele Möglichkeiten, da findet sich immer eine Runde.
Für dieses spezielle System habe ich seit gestern schon mehr Anfragen als ich bedienen kann.
Vash the stampede:
@Schweizer Rollenspiel.Ein User aus dem :T: schreibt gerade eins.
Daneben: Ich bin schon ein Fan von Uncharted (alle Teile gesuchtet), mag Tomb Raider und natürlich auch Indiana Jones. Dazu ist das Jolly Roger Setup interessant. Es hat also durchaus mehr Gründe als die Transportkosten. Das Format, Moleskine lässt grüßen, gefällt mir auch. Aber das System erlebt zu haben, wäre halt ein Bonus.
Vielleicht schaffe ich es noch, die Videos oben abzuchecken. ;)
Crimson King:
Ich habe mir mal eine Stunde Gameplay-Video rein gezogen. Das Regelsystem ist schnell, hilft beim Improvisieren und befreit die SL davon, selbst zu würfeln. PDQ# hat da für mich trotzdem klar die Nase vorne. Style Dice, umfassende Beschreibung des Charakters über Fortés und die Art und Weise, die Charaktere über Regeln in den Plot eingebunden werden, fehlen mir bei Broken Compass einfach. Ich glaube, wer einfach nur pulpige Impro-Action will, fährt dafür sehr gut mit dem System.
An den Settings wäre ich grundsätzlich schon interessiert, aber nicht 165€-interessiert, auch nicht 65€-pdf-interessiert.
Kreggen:
Extrem schick! Holt mich total ab! Das auf Deutsch und mein Geld sei Dein, Broken Compass ... nur englische Kickstarter werde ich nicht mehr unterstützen ...
HEXer:
Warum nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln