Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Sashael:
--- Zitat von: Sard am 26.05.2024 | 10:29 ---Sei so gut und erkläre mir, was du meinst, bitte. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.
Wenn die Backer den Kram doch haben, warum sollten sie das ein zweites mal kaufen wollen?
--- Ende Zitat ---
Nachdem BC lange Zeit komplett brach lag, bringt 2LM eine an Outgunned geupdatete Version raus.
Es wird sicher Backer geben, die Outgunned Adventure backen, obwohl sie BC im Schrank zu stehen haben. Gleichzeitig ist es auch eine Möglichkeit, neue Spieler anzulocken.
Genau zum Zeitpunkt des Kickstarterbeginns kommt CMON dann endlich mal nach Monaten und fast schon Jahren mit dem von ihnen erworbenen Produkt aus den Löchern gekrochen und startet eine Werbekampagne für das Ur-BC.
Ein Produkt, das schon fertig vorliegt und wo sie nichts mehr dafür machen müssen, ausser auf DTRPG zu verlinken.
Wenn das Zufall ist, fress ich nen Besen.
Kreggen:
Ich halte das auch nicht für einen Zufall. Aber was soll's? Wenn man sich als Spielender, der weder BC noch Outgunned im Schrank hat, entscheiden kann, ob man das alte schlanke BC oder das etwas komplexere neuere Outgunned Adventure unterstützen will, finde ich das ganz ok. Ich hab halt auch Spaß an so Goodies wie Würfel oder Coins, keine Ahnung, ob die bei CMON auch mit dabei sind.
10aufmW30:
--- Zitat von: Sashael am 26.05.2024 | 10:47 ---Wenn das Zufall ist, fress ich nen Besen.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das kein Zufall, sondern es wäre sträfliche Vernachlässigung vom Marketing gewesen das nicht zu tun.
Sie sind im Besitz des Originals und TLM tritt ihnen im rechtlich möglichen Rahmen vor Knie. Da wird jetzt halt zurück geschubst.
Ausserdem können sie so noch OGler,, die sich für das Original interessieren, was verkaufen. Das hält sie ja nicht davon ab, TFM auch noch mal Geld in den Rachen zu werfen.
Vollkommen okay so. Geht um Geld. Dafür muss man nicht gut finden, was CMON sonst so treibt.
Grubentroll:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.05.2024 | 07:08 ---Noch keine Antwort, aber interessanterweise hat CMON gestern das erste Mal ein Marketing-Video für BC rausgehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=V2TfYwMQOLU
--- Ende Zitat ---
Broken Compass - The Definitive ADVENTURE RPG
:D ;D
10aufmW30:
Also das Grundbuch gibt's gerade für 99ct.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln