Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (143/162) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: ComStar am 27.05.2024 | 18:32 ---Das ist aber auch eine verzwickte Situation gerade.
Ich hätte ja fast dazu tendiert, CMON den moralischen Highground zuzugestehen, aber jetzt habe ich ausgerechnet heute erfahren, dass sie Kommentare unter ihrem neuesten BroCo-Werbevideo auf YouTube löschen. Und wie wir ja alle wissen ist das ein absolutes No Go, als Verlag gegen Leute vorzugehen, die über BroCo reden möchten. 😏
Und als ob das noch nicht genug wäre, außerdem verramschen sie gerade auch noch das Grundregelwerk für 0,99 $, für das Backer damals ein Vielfaches zahlen mussten...
Jetzt weiß ich also auch nicht mehr weiter.

Ich glaube, ich bleibe also doch bei meinem ursprünglichen Plan, beide Spiele gut zu finden und mich einfach über neuen Content für beides zu freuen. 🤷‍♂️

--- Ende Zitat ---

Wer da "moralisch" besser da steht war mir von Anfang an Wurst.

Ich sehe das rein egoistisch, und finde es unfassbar schimmlig von 2LM ein OG:A rauszubringen nachdem viele Leute BroCo schon gekauft haben.

Sashael:
Da sie BC nicht mehr haben und OG:A eine etwas andere Game Engine verwendet, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was daran "schimmlig" sein soll.

Da sie dich auch nicht zwingen, OG:A zu kaufen und von ihnen zu BC nichts mehr kommen kann, ist mir deine Haltung tatsächlich komplett unverständlich.

Du willst es nicht haben? Okay!
Du willst mehr für BC? Wende dich bitte an CMON!

Ich raff deinen merkwürdigen "rechtschaffenen Zorn" auf 2LM wirklich nicht. Er ergibt 0 Sinn.

Jiba:

--- Zitat von: Grubentroll am 28.05.2024 | 08:03 ---Wer da "moralisch" besser da steht war mir von Anfang an Wurst.

Ich sehe das rein egoistisch, und finde es unfassbar schimmlig von 2LM ein OG:A rauszubringen nachdem viele Leute BroCo schon gekauft haben.

--- Ende Zitat ---

Also fällst du ein moralisches Urteil, kein „egoistisches“.

ComStar:

--- Zitat von: Grubentroll am 28.05.2024 | 08:03 ---Wer da "moralisch" besser da steht war mir von Anfang an Wurst.

--- Ende Zitat ---

Haben sich deine BroCo Bücher durch die OGA Ankündigung irgendwie in Staub aufgelöst, oder funktioniert das System plötzlich nicht mehr?
Ich versteh dein Problem offengestanden nicht.

BroCo ist ein tolles Rollenspiel unabhängig davon, ob es draußen ein weiteres ähnliches System gibt oder nicht. Es ist ja nun mal auch nicht so, als wäre es das erste oder gar einzige Pulp-Rollenspiel auf den Markt.

Grubentroll:
Egoistisch in dem Sinne, dass ich als Kunde erwarte, dass das von mir erworbene Produkt die eh schon kleine Nische die es hat nicht auch noch auf einmal teilen muss mit einer vom Verfasser des Produkts gebauten fast 1:1 Kopie mit ein paar dazu aufgeflanschten Regeln. (Harter Schachtelsatz, sorry.. :D )

Dass es andere Pulp-Rollenspiele gibt ist mir bewusst, hab ja auch einige hier stehen weil es mein Lieblingsgenre ist.

Aber ich hab keins, wo der Verfasser zwei Jahre später das fast gleiche Ding unter anderem Namen rausbringt und einen Teil der eh schon spärlichen Online-Aufmerksamkeit die das Spiel hatte gleich mal mitnimmt.

Ob CMON oder 2LM Zusatzcontent rausbringt oder nicht ist mir egal.
Mir geht's da um den Kreativoutput des Fandoms der nun notgedrungen spärlicher sein wird.

Und bei so nem Nischenprodukt sind das oft 80% des Spiels dieser Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln