Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
NemesistheLight:
--- Zitat von: aikar am 21.11.2024 | 19:49 ---Sowas hasse ich. Wenn man zu spät bemerkt, dass einem etwas gefällt, hat man keine Chance mehr. Und die Firma kann keine Bücher verkaufen, nach denen eigentlich Nachfrage wäre. Wie idotisch.
--- Ende Zitat ---
So geht es mir, ich bin nur über die Looten&Leveln verfluchtes Gold Kampagne auf das Regelwerk gestoßen und kann wohl froh sein noch Exemplare erhalten zu haben. ;D
Hat jemand noch die Charakterbögen auf deutsch oder anderes deutsches Material bei sich? Die Links auf Seite 1 scheinen nicht mehr alle zu funktionieren.
Sashael:
--- Zitat von: aikar am 21.11.2024 | 19:49 ---Und die Firma kann keine Bücher verkaufen, nach denen eigentlich Nachfrage wäre. Wie idotisch.
--- Ende Zitat ---
Wie hoch wäre denn die Nachfrage? Es muss halt nicht irgendwas verkauft werden, sondern eine Menge, mit der sich das Drucken dann auch lohnt.
Ich habe in diversen Kantinen schon erlebt, dass Dinge gestrichen wurden, weil die halt nur 2-3x am Tag verkauft wurden und dafür der Arbeitsaufwand nicht wirklich lohnt. Nachfrage ist da, aber zu gering.
Und beim Buchdruck wird man wahrscheinlich nochmal mit ganz anderen Zahlen arbeiten müssen.
Selbst die enthusiastischsten und idealistischsten Verlage müssen halt trotz allem ihre laufenden Kosten decken können. Und auf Halde produzieren, weil das bestimmt irgendwann verkauft wird, verursacht Lagerkosten, die auch kein Pappenstiel sind.
aikar:
--- Zitat von: Sashael am 3.12.2024 | 19:33 ---Selbst die enthusiastischsten und idealistischsten Verlage müssen halt trotz allem ihre laufenden Kosten decken können. Und auf Halde produzieren, weil das bestimmt irgendwann verkauft wird, verursacht Lagerkosten, die auch kein Pappenstiel sind
--- Ende Zitat ---
Schon auch richtig.
schneeland:
--- Zitat von: NemesistheLight am 3.12.2024 | 18:15 ---Hat jemand noch die Charakterbögen auf deutsch oder anderes deutsches Material bei sich? Die Links auf Seite 1 scheinen nicht mehr alle zu funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' noch zwei Dateien auf meiner Festplatte gefunden: BC - Charakterbögen (OneDrive, da zu groß für den Anhang). Schau mal, ob die Dir weiterhelfen.
ComStar:
--- Zitat von: Sashael am 3.12.2024 | 19:33 ---Wie hoch wäre denn die Nachfrage? Es muss halt nicht irgendwas verkauft werden, sondern eine Menge, mit der sich das Drucken dann auch lohnt.
Ich habe in diversen Kantinen schon erlebt, dass Dinge gestrichen wurden, weil die halt nur 2-3x am Tag verkauft wurden und dafür der Arbeitsaufwand nicht wirklich lohnt. Nachfrage ist da, aber zu gering.
Und beim Buchdruck wird man wahrscheinlich nochmal mit ganz anderen Zahlen arbeiten müssen.
Selbst die enthusiastischsten und idealistischsten Verlage müssen halt trotz allem ihre laufenden Kosten decken können. Und auf Halde produzieren, weil das bestimmt irgendwann verkauft wird, verursacht Lagerkosten, die auch kein Pappenstiel sind.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, aber man könnte zumindest die PDF weiterhin verkaufen. Erstellt sind sie schon, dadurch entstehen also keine Zusatzkosten für den Verlag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln