Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Classic Traveller] Mein Zusatzmaterial
caranfang:
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, was ich geändert habe...
Rausgeflogen sind die überflüssigen Sachen wie die Überarbeitung der Dienstgattungen oder die Korrektur der Treibstoffberechnung für die Grundregeln.
Hinzugekommen sind:
* ... eine erweiterte Rangtabelle für Adlige (im Original aus T5)
* ... ein einheitliches Klassifizierungssystem für Raum- und Systemhäfen.
* ... ein auf dem Grundregeln basierndes Konstruktionssystem für Raumboote.
* ... die oben schon beschriebenen Proto-Anagathika.
Als nächstes auf der Liste stehen:
* ... die Prolong-Therapie aus den Honor-Harrington-Romanen.
* ... eine bessere Alterungstabelle.
* ... mehr Generals-/Admiralsränge, da ich den Sprung vom Kommodore zum Flottenadmiral doch etwas zu groß finde.
* ... Dienstgradtafeln für Darrainer, Zhodani und Solomani.
* ... beispielhafte Raumboote für meine Raumbootkonstruktionsregeln.
* ... erweiterte Charaktererschaffung für Marine-Charaktere (vielleicht auch nur in der Form einer Anpassung der Raumflotte).
* ... und was mir alles sonst so noch einfällt
Falls Ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge oder sogar Wünsche habt, meldet euch!
caranfang:
Hier ist jetzt die aktuellste Version meines Zusatzmaterials.
Neu hinzugekommen sind ...
* ... die schon angekündigte überarbeitete Alterungstabelle. Sie kann auch für K'kree und Schwärmer verwendet werden.
* ... eine Übersicht aller Generals-, Admirals- und Luftränge und der einheiten, die von ihnen befehligt werden.
* ... die schon angekündigten Rangtabellen für alle in diesem Dokument vorgestellten "Rassen".
* ... Regeln für Schwertweltler (eigentlich nur eine neue Dienstgattung, die dort den Scoutdients ersetzt). Der Schwertweltenpartoillendienst kann im Original in JTAS #18 gefunden werden.
* ... die schon angekündigten Regeln für die Prolong-Therapie.
* ... zusätzliche Kampfregeln.
* ... noch ein paar mehr neue Waffen.
* ... die schon angekündigten Werte der Raumboote aus den Grundregeln nach den einfachen Raumbootskonstruktionsregeln. Auffallen ist, dass sie alle deutlich billiger sind und zum Teil auch deutlich mehr Freiraum haben.
caranfang:
Da habe ich wohl leider die Detei vergessen... :embarassed:
Hier ist sie jetzt! :)
Die aktuellste Version kann man jetzt immer im ersten Beitrag finden.
caranfang:
Ich hätte gerne eure Rückmeldungen.
Skarabäus:
--- Zitat von: caranfang am 3.07.2021 | 18:41 ---Ich hätte gerne eure Rückmeldungen.
--- Ende Zitat ---
Es ist echt viel und unterschiedlichstes Material und beim ersten Überfliegen habe ich noch längst nicht alles erfasst. Ich kann nur sagen, dass es eine großartige Materialsammlung ist, wo für jeden etwas dabei ist. Also auch für mich, der zur Zeit ausschließlich Traveller in der aktuellen Ausgabe von Mongoose spielt. Vielen Dank dafür.
Ich bin ein wenig bei der Tabelle mit den Adelstiteln hängen geblieben, da das bei unseren Runden schon öfter ein Thema war. Allein die Auflistung ist hilfreich. Worüber wir uns Gedanken gemacht haben, welcher Sozialstatus Berühmtheiten aus anderen Bereichen zugeordnet werden könnte, also z.B. Fernsehstars, Sänger, Autoren,... Traveller überlässt die Einstufung vermutlich bewusst den Spielgruppen, denn jede Eventualität abzubilden ist schwierig und ein Sozialstatus ist abhängig von der Gesellschaft in der sich das Individuum bewegt. Eine Liste wie bei den Adelstiteln könnte immer nur Beispielcharakter haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln