Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Classic Traveller] Mein Zusatzmaterial
Pyromancer:
In meiner Traveller-Verhausregelung (irgendwo hier im Forum als "Transgalaktischen Abenteuersystem" abgelegt) hab ich auch den Sozialstatus durch das etwas allgemeinere Attribut "Auftreten" ersetzt. Damit spielen wir aber auch nicht im 3I...
caranfang:
Ich hatte aich an Auftreten als Name für den Sozialstatus-Ersatz gedacht, aber da Auftreten schon eine Fertigkeit ist, habe ich mich für Charisma entschieden und das Sozialcharakteristikum der Vargr in Prestige umbenannt.
Pyromancer:
--- Zitat von: caranfang am 19.07.2021 | 18:23 ---Ich hatte aich an Auftreten als Name für den Sozialstatus-Ersatz gedacht, aber da Auftreten schon eine Fertigkeit ist, habe ich mich für Charisma entschieden und das Sozialcharakteristikum der Vargr in Prestige umbenannt.
--- Ende Zitat ---
Auftreten als Fertigkeit gibt's bei mir nicht - braucht man ja auch nicht, wenn es schon ein Attribut dafür gibt.
caranfang:
--- Zitat von: Pyromancer am 19.07.2021 | 19:22 ---Auftreten als Fertigkeit gibt's bei mir nicht - braucht man ja auch nicht, wenn es schon ein Attribut dafür gibt.
--- Ende Zitat ---
Die Fertigkeit heißt Aufführen und nicht Auftreten. :-[
Man wird alt, wenn man schon nicht mehr richtig in Erinnerung hat, wie man eine Fertigkeit genannt hat... :(
caranfang:
Im ersten Beitrag gibt es eine neue Version des Zusatzmaterials.
Folgende Änderungen gibt es:
* Ein alternative Methode zum Auswürfeln der Charakteristika
* Charisma als sechstes Charakteristikum
* Vargr-Charisma wurde in Prestige umbenannt.
* Absatz zur Alterung der Vilani wurde erweitert.
* Proto-Anagathika wurden überabeitet.
* Regeln für doppelläufige Waffen.
* Neue Schutzkleidung
* Zusätzliche Weltengrößen.
* Regeln für balkanisierte Welten und Systeme.
Wie immer bin ich für Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln