Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

EARTHDAWN 2nd Edition

<< < (7/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Skeptomai am 30.03.2020 | 13:10 ---Gibt es hier Leute, die aktuell Earthdawn spielen?

--- Ende Zitat ---

ED hat leider einen beispiellosen Absturz in der Popularität hinter sich.

Morf:
Ja. Jammerschade aber komplett vermurkst worden. Die zweite englische Edition (Living Room Games) war grauenhaft, die dritte Edition solide, aber eben kein inspirierender Neustart. Die Vierte hat es dann auch nicht mehr ins Regal geschafft. Die extra angefertigten Cover der deutschen Versionen ein mMn unnötiger Abturner schon immer (sowohl bei Games In, als auch bei der aktuellen Version). Wenn man es verbessern möchte dann bitte mit extrageilem Artwork :-[. Das Aktuell gezeigte FASA-Artwork erinnert auch wieder an schlimmste Living Room Games Zeiten.

Just_Flo:
Ich bespiele es gerade in einer regelmäßigen und in einer unregelmäßigen Runde.

flaschengeist:
Ich habe es vor 2 Jahren zuletzt mit der vierten Edition bespielt und war regelseitig positiv überrascht. Insgesamt ist und bleibt es aber ein Regelschwergewicht. Daher  würde es mich reizen, Barsaive bei Gelegenheit mit Savage Worlds Regeln zu bespielen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht geben?

aikar:

--- Zitat von: flaschengeist am  9.09.2020 | 09:40 ---Ich habe es vor 2 Jahren zuletzt mit der vierten Edition bespielt und war regelseitig positiv überrascht. Insgesamt ist und bleibt es aber ein Regelschwergewicht. Daher  würde es mich reizen, Barsaive bei Gelegenheit mit Savage Worlds Regeln zu bespielen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht geben?

--- Ende Zitat ---
Mit Savage Worlds noch nicht, aber mit Fate Core, das hat sehr gut funktioniert. Gerade dass Magie durch Legenden entstehen kann, lässt sich durch Fate-Aspekte hervorragend abbilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln