Medien & Phantastik > Trading Card Games

Sammelkarten drucken lassen

(1/2) > >>

Wizz_Master:
Irgendwie schade, dass TCG's aus der Mode gekommen sind. Wie habe ich die 90er geliebt. Jetzt viele Jahre später hat mich die Motivation gepackt und spiele nun wieder regelmäßig Doomtrooper. Hier gibt es ein paar nette Homemade-Expansions. Und ich spiele mit dem Gedanken diese professionell für den Eigengebrauch drucken zu lassen. Hat irgendwer Erfahrung damit? Macht sowas eine Druckerei oder muss man ein spezialisiertes Unternehmen aufsuchen? Bzw. ist sowas überhaupt leistbar?

Darkling:
Ich habe mir mal Blanko-Spielkarten gekauft und mit bedruckten Aufklebern, die ursprünglich mal für VHS-Kassetten gedacht waren beklebt.
Für Bilder vom Ergebnis schicke ich dich einfach mal ins Forum von Flying Games, denn dort kannst du dir auch direkt besagte Blanko-Karten kaufen.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter..?

Wizz_Master:
Ehrlich gesagt möchte ich eine 1:1 Qualität analog der Originalkarten, was Farbe, Kartonstärke, etc. betrifft.

Flamebeard:

--- Zitat von: Wizz_Master am  9.06.2021 | 22:19 ---Ehrlich gesagt möchte ich eine 1:1 Qualität analog der Originalkarten, was Farbe, Kartonstärke, etc. betrifft.

--- Ende Zitat ---

Das wird häufig an der Karton-Stärke und -Beschaffenheit scheitern. Diese Haptik bekommst du wohl nur bei Spielkarten-Herstellern. Das ist dann die übliche zweigeteilte Gabel: Lizenz-Fragen und Preis...

Mina:
Ich hab hier Karten drucken lassen und hatte nichts zu bemängeln: https://www.meinspiel.de - allerdings hab ich keine Ahnung, ob man da nicht selbst erstellte Sachen drucken lassen darf, von wegen Urheberrecht, Lizenzen, usw. Das lässt sich aber sicher herausfinden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln