Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was ist der D&D-spezifische Reiz an Dungeons?
RackNar:
--- Zitat von: ghoul am 14.06.2021 | 16:54 ---... (spezieller) *Anspruch an die Spieler ...
--- Ende Zitat ---
* Ergänzung von mir
Ich das hier ist mit unter einer der wichtigsten Punkte, um mit dem Dungeon Spaß zu haben. Geht es einem darum, die Spieler, die Charaktere oder was anderes herauszufordern? Wenn ich ich als Spieler (auf diese spezielle Art) gefordert werden möchte, das ist der klassische Dungeon perfekt, um das zu erreichen.
(HQ kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, inwieweit das dies nicht erfüllen kann)
ghoul:
@Boba:
1. Punkt: Interessant!
2. Punkt: Entfällt wegen Boba Editt.
:btt:
ghoul:
--- Zitat von: RackNar am 14.06.2021 | 17:01 ---* Ergänzung von mir
Ich das hier ist mit unter einer der wichtigsten Punkte, um mit dem Dungeon Spaß zu haben. Geht es einem darum, die Spieler, die Charaktere oder was anderes herauszufordern? Wenn ich ich als Spieler (auf diese spezielle Art) gefordert werden möchte, das ist der klassische Dungeon perfekt, um das zu erreichen.
--- Ende Zitat ---
Anspruch an die Spieler, genau das ist meine Spaßquelle.
Boba Fett:
Ich hab oben noch mal überarbeitet, um weniger OT zu sein...
RackNar:
Ja, aber welcher Art ist der Anspruch dann? Der kann sehr unterschiedliche sein. z.B. intelligentes Taktischen vorgehen vs. moralische Entscheidungen vs. Barbiespiel vs. Rätsel lösen vs. coole Aktionen bringen und beschreiben usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln