Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist der D&D-spezifische Reiz an Dungeons?

<< < (11/29) > >>

General Kong:

--- Zitat von: ghoul am 13.06.2021 | 17:53 ---Reine Sophistereien, die Fragen. Mit D&D hat ein gänzlich neues Genre begonnen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt zu 100% zu! D&D ist ein Genre sui generis der Fantasy und der (Rollen-)Spiele.

ghoul:
White Box, Book III, beginnt ja gleich, Dungeons regeltechnisch zu erklären. Klar sind Dungeons von Anfang an dabei, nicht nur im Titel. In 2 von 6 Räumen sitzen Monster.

Raven Nash:

--- Zitat von: General Kong am 13.06.2021 | 17:54 ---D&D ohne Verliese ist wie eine Party ohne Koks und N...utellabrote wollte ich sagen. In andere Settings finde ich sie oft auch unpassend und dann auch störend.

--- Ende Zitat ---
Ich mag auch keine Parties. Alkohol übrigens auch nicht.  8)

Die Amis scheinen sehr auf Dungeons zu stehen - aber da ich von denen im Allgemeinen nicht besonders viel halte, passt das wiederum ins Bild.  >;D

ghoul:
Ach, wir werten hier Menschen nach ihrer Nationalität? Zum Glück bin ich ein Ghul.

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 13.06.2021 | 17:49 ---Ist das ganze Projekt "D&D" bzw erweitert "RPG" dann eine Schwundstufe oder eine Weiterentwicklung vom Wargaming? Fragen über Fragen...  ;D
--- Ende Zitat ---

Wenn man schon vom Führen ganzer Armeen auf das eines einzigen gleichermaßen glorifizierten wie vergleichsweise hilflosen Pöppels reduziert wird? Schwundstufe, definitiv. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln