Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wie sieht das aus?
Azzu:
Die Abzeichen der Häuser in den richtigen Formen und Farben finden sich z.B. auf der alten Box von Noble Armada:
Hawkwood: Blauer Löwe in einem weißen, eckigen Wappen
Hazat: Schwarze Klaue im roten Dreieck
Li-Halan: Das Kreuz Li-Halan in einem weißen Quadrat
al-Malik: Das Sonnenrad, mit violettem Rand und grüner Füllung
Decados: Die schwarze Mantide in einem grünen Kreis
Gast:
Azzurayelos hat die Wappen auf den Boxen schon richtig beschrieben, aber ich finde sie nicht besonders gelungen (die Wappen, nicht die Beschreibung). Vor allem jene mit weissem Grund sehen IMO echt trist aus.
Bei den ach so tugendhaften Li Halan mag's ja noch hinhauen, aber die Beschreibung des goldenen Hawkwoodlöwen auf blauen Grund hat mich sofort begeistert. Das werde ich übernehmen, passt sehr schön und sieht einfach nobel, um nicht zu sagen königlich, aus - passt 100%!
Und nochmal: das al-Malik Symbol ist eine geschlossene Rosenblüte von oben, kein Sonnenrad! Ein Sonnenrad ist ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz!!!
Azzu:
--- Zitat von: Kane Garou am 14.06.2004 | 01:34 ---Azzurayelos hat die Wappen auf den Boxen schon richtig beschrieben, aber ich finde sie nicht besonders gelungen (die Wappen, nicht die Beschreibung).
--- Ende Zitat ---
Es handelt sich dabei auch um die Abzeichen in militärischer Verwendung, die zu diesem Zweck einfach herzustellen und leicht erkennbar sein müssen. Auf ziviler Tracht werden die Zeichen und Farben der Häuser sicher kunstvoller kombiniert werden!
Dumme Frage: Weiß jemand sicher, welche Farben die Imperiale Standarte hat? Goldener Phönix auf Rot? Die Illustrationen sind leider uneinheitlich.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Würde zumindest Sinn machen... mir kommt da auch spontan das Bild von Alexius vor dem großen Banner in den Sinn, das ist gold vor dunklem Purpur.
Obwohl ich speziell für Schlachstandarten ja die Kombination rotes Symbol auf gelb bevorzugen würde- sieht man besser.
Gast:
Das Imperiale Banner zeigt den goldenen Phönix auf schwarzem Grund. Sehr schön zu erkennen auf dem Cover von "Legions of the Empire".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln