Medien & Phantastik > Lesen

Grimdark Fantasyroman für sonnige Gartentage

(1/4) > >>

Czechbot:
Ein guter Freund von mir hat, nach einem Geschenkwunsch zu seinem bevorstehenden Geburtstag gefragt, folgendes geschrieben:

"Einen grim/dark Fantasyroman für sonnige Gartentage und ein Päckchen Gummibärchen, um die Nerven zu beruhigen."

Bei Fantasyliteratur bin ich leider nicht auf dem aktuellen Stand. Bei Gummibärchen ohnehin nicht, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder zwei? Vor allem für den Roman.

JS:
Die Witcher-Romane sind ziemlich düster.

Swafnir:
Die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie.

Azaghal:

--- Zitat von: JS am 14.06.2021 | 20:16 ---Die Witcher-Romane sind ziemlich düster.

--- Ende Zitat ---
Und voll mit trockenem Humor und einigen moralischen Fragen, die sich jeder Held mal stellen sollte. Besonders empfehlenswert: Die Kurzgeschichtenbände "Der letzte Wunsch" und "Schwert der Vorsehung".

--- Zitat von: Swafnir am 14.06.2021 | 20:18 ---Die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie.

--- Ende Zitat ---
Auch gut, allerdings eine ziemliche Menge Lesestoff, wenn man die Haupttrilogie angeht. Mir hat persönlich der Band "Racheklingen" am Besten gefallen (tolle weibliche Hauptfigur), den man auch als Standalone lesen kann, obwohl einige wenige Figuren aus der Haupttrilogie mitspielen.

Gruß

Azaghal

Grey:
Wenn's ein Geheimtipp sein darf: der Zyklus um das versinkende Land Faar von Christian Günther.

Hier haben wir z.B. Band 1: Die Aschestadt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln