Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Judges Guild - Was davon ist empfehlenswert?

(1/2) > >>

Mithras:
Die Sachen von Judges Guild werden immer mal von verschiedenen Quellen empfohlen, zuletzt vom Zock Bock Radio das ich gehört habe aber auch hier im Forum. Aber welches Material ist denn nun wirklich gut davon? Zur Kampagnen Planung bzw. Ausgestaltung, welche Abenteuer und welches Hintergrundmaterial? Leider sind ja sämtliche Sachen nicht mehr zu bekommen, auch nicht als PDF wie es aussieht. Ich bin leider erst jetzt auf diese Sachen gestoßen und gucke nun vermutlich in die Röhre.

Tegres:
Ich liebe Tegel Manor und habe dazu hier eine Rezi verfasst. Der Vorteil an den Sachen von Judges Guild ist in der Regel, dass sie extrem kompakt sind. Man muss nicht 200 Seiten für einen großen Dungeon oder ein Wildnisabenteuer lesen, sondern nur 30, 40, 50.

Moonmoth:

--- Zitat von: Tegres am 18.06.2021 | 07:19 ---Ich liebe Tegel Manor und habe dazu hier eine Rezi verfasst. Der Vorteil an den Sachen von Judges Guild ist in der Regel, dass sie extrem kompakt sind. Man muss nicht 200 Seiten für einen großen Dungeon oder ein Wildnisabenteuer lesen, sondern nur 30, 40, 50.

--- Ende Zitat ---
Tegel Manor hat auch den entscheidenen Vorteil, dass es in Print und PDF erhältlich ist - in einer Fassung von Frog God Games für die Geschmacksrichtungen 5E und Swords & Wizardry (also OSR-kompatibel).

Tegres:
Ja, aber dazu muss man sagen, dass diese Fassung wesentlich, wesentlich länger ist; meiner Meinung nach viel zu lang und aufgebläht. Das Original ist an ein paar Stellen zwar zu knapp, aber gleichzeitig inspirierend genug, um schnell eigene Ideen ergänzen zu können.

Die "Wilderlands of High Fantasy"-Sachen gibt es übrigens in einer überarbeiteten Fassung von Bat in the Attic Games. Die haben mir aber nicht so zugesagt, weil mir die Sachen zu zusammenhangslos waren.

Incantatar:
Gibt ein schönes Projekt Caverns of Thracia einen spielbaren Key zu geben. https://docs.google.com/document/d/1D_IlhVeDuXyLn5sLxYCZTEskxDWLRFY5iolZnNjr4Z8/edit#

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln