Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche *Art oder Kategorie* von Zaubersprüchen mögt Ihr am liebsten?

<< < (5/7) > >>

1of3:
Sachen mit Verbündeten anstellen, ist schon cool. Bei Buffzaubern hilft es mir gelegentlich mal nachzurechnen. "Ach, von den fünf Zillionen Schaden, die du eben gemacht hast, war übrigens die Hälfte meins." Die neueren Editionen haben ja auch so Sachen mit Extra-Aktionen. Die sind natürlich dynamischer.

Viel Spaß hatte ich auch mit Time Hop, der 3.x Psi-Kraft. Versetzt ein Ding von mittlerer Größere x Runden in die Zukunft. Unfreiwillige Ziele oder Eigner haben einen Rettungswurf. Tür hat keinen Rettungswurf. Kollege, der ausblutet, will keinen Rettungswurf. Dummer Riese schafft den Rettungswurf für seine Keule nicht. Das Ding konnte man notfalls den ganzen Tag benutzen.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: 1of3 am 26.06.2021 | 18:40 ---Viel Spaß hatte ich auch mit Time Hop, der 3.x Psi-Kraft.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, ich erinnere mich gerne an die Psionik in 3.x (vor allem 3.0). Ich glaube die war unterm Strich broken aber die Ideen und Konzepte fand ich echt toll. Auch die Metapsionic Feats hatten ein paar interessante Sachen dabei.

Übrigens ein anderer Spruch den ich sehr gerne verwendet habe: Treeshape(?). Da konnte man sich in einem Baum verwandeln. Das war zum Verstecken und Spionieren ein Knaller. Gleichzeitig aber war man nicht mobil und musste sich halt genau überlegen, wie man an's Ziel kommt.

Edwin:
Ich mag am liebsten Divination-Sachen, um etwa herauszufinden wo welche Magie ist oder um Gedanken zu lesen.

NSC beeinflussen und kontrollieren ist auch schön, z.B. mit Suggestion.

Arldwulf:
Illusionsmagie fand ich immer toll, ansonsten auch die diversen Erkenntnissachen. Buffs an sich sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung, da find ich den Feuerball schon eher "langweilig"

Sehr schön finde ich auch wenn man Zauber modifizieren kann und neue Effekte hinzufügen oder bestehende abändern kann.

Gunthar:
Ich bin Fan von Utility-Spells. In einer Person haste eine Steigerungsform eines mobilen Schweizer Taschenmesser. Fliegen, Licht, Schlösser knacken, Unsichtbarkeit usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln