Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Welche *Art oder Kategorie* von Zaubersprüchen mögt Ihr am liebsten?
Justior:
Mein absoluter Lieblingszauber ist Feenfeuer. Ich sehe meine Gegner einfach gerne gut. ~;D (Rational begründen kann ich das nicht. Ich mag den Zauber einfach)
Danach kommen dann Illusionszauber und Tricks, die mit den Gedanken meines Gegenübers spielen. Also Taschenspielerei, Macht der Vorstellungskraft, Gedankenlesen etc. - dicht gefolgt von Fliegen, Nebelschritt und ähnlichen bewegungserleichternden Zaubern
Fnord:
Ich bin Low-Fantasy-Fan und ich spiele extrem selten Zauberer.
Ich mag Magie, die sich auch anders erklären ließe bzw. als Spielerläuterung für settinggemäß Wissenschaft wirkt.
Wenn Zauberer als "Redner, Sänger ; Prediger" als Zauber "Mut" oder "Furcht" wirken- wie eine Brandrede vor der Schlacht.
Schutzmagie, die dann Rettungswürfe erhöht, weil der Zauberer die "Moral" stärkt.
Eigentlich mag ich die Thaumaturgen, Beschwörer als Liverollenspieler für de Showfaktor, aber im PnP kommt das ja nicht so zur Geltung.
.... Ups, ich sehe gerade es geht um DnD und es ist gar keine allgemeine Frage..
aikar:
Bei jedem anderen System würde ich sagen kreative Utility-Zauber. Bei D&D(5) machen mir irgendwie die Zauber mit Fläche, anständig Wumms und Angeber-Optik am meisten Spaß ~;D Sowas wie Flutwelle, Todeswolke, Evards schwarze Tentakel, Eissturm oder Feuersturm.
Einfach die Zauber, wo man als Magier, sei es SC oder NSC, mit hocherhobenen Händen da stehen und manisch lachen kann. Erzittert ihr Sterblichen! ~;D
https://youtu.be/LG3pwJHQm0Q?t=118
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Justior am 1.07.2021 | 07:15 ---Mein absoluter Lieblingszauber ist Feenfeuer. Ich sehe meine Gegner einfach gerne gut. ~;D (Rational begründen kann ich das nicht. Ich mag den Zauber einfach)
--- Ende Zitat ---
Das geht mir so mit "Dancing Lights" und "Light". Den einen finde ich total cool, der andere ist total langweilig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln