Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elex 2

<< < (3/5) > >>

JS:
Elex 1 auf der PS 4 lief eigentlich ziemlich gut. Ich kaufte es mir jetzt auch für 12 EUR für den PC und hatte bisher keine Hakler.

Muskel Maxe:
Elex 1 hat bestimmt einige Schwächen, aber ich hatte jede Menge Spaß beim Spielen. Tatsächlich hatte ich in diesem Spiel den spannensten Computerspielekampf "erlebt", den ich je gesehen habe:

Ziemlich zu Beginn des Spiels (einige Aufträge bei den Berserken erledigt, kein Mitglied in irgend einer Fraktion, schlechte Ausrüstung und überall tötliche Monster) bin ich auf eine Alb-Patrouillie gestoßen, die mich killen wollte. Nach dem ich wieder geladen hatte, fiel mir auf, dass ganz in der Nähe einige Riesenspinnen (oder was ähnliches) ihr Unwesen trieben. Nachdem ich auch hier wieder ein paar mal geladen (tötliche Monster und so  ;D ) und meinen Frust abgebaut hatte, kam ich auf die Idee die Spinnen zu den Alben zu locken. Was dann auch tatsächlich funktionierte!

Ein paar Granaten, die ich zwischenzeitliche gefunden und wie meinen Augapfel gehütet hatte, wurden immer mal wieder großzügig ins Getümmel geworfen und ich hüpfte und rannte um mein Leben, wenn Alb oder Spinne mich als den Anstifter der ganzen Sache erkannten und mir nachstellten. Hier ein feiger Hieb aus dem Hinterhalt, dort einen Pfeil in den Rücken und immer ausweichen, zerstörte Autobahnrampen hoch, Abhänge wieder runter und hoffen, dass die wenigen Heiltränke (oder was das Equivalent war, keine Ahnung mehr) reichen.

Das Ende vom Lied war ein Haufen toter Alben und Spinnen (die sich hauptsächlich gegenseitig gemetzelt hatten) und meine völlig ausgeblutete Spielfigur (keine Consumables mehr, kaum noch Hitpoints) und ich nervlich total am Ende aber mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.  ;D

Ich freu mich auf Elex 2.

Blizzard:

--- Zitat von: Muskel Maxe am  2.07.2021 | 09:07 ---Ziemlich zu Beginn des Spiels (einige Aufträge bei den Berserken erledigt, kein Mitglied in irgend einer Fraktion, schlechte Ausrüstung und überall tötliche Monster) bin ich auf eine Alb-Patrouillie gestoßen, die mich killen wollte. Nach dem ich wieder geladen hatte, fiel mir auf, dass ganz in der Nähe einige Riesenspinnen (oder was ähnliches) ihr Unwesen trieben. Nachdem ich auch hier wieder ein paar mal geladen (tötliche Monster und so  ;D ) und meinen Frust abgebaut hatte, kam ich auf die Idee die Spinnen zu den Alben zu locken. Was dann auch tatsächlich funktionierte!

--- Ende Zitat ---
Dann warst du aber schon verdammt früh im verbotenen Tal :o...Ich hab'mich da erst reingetraut, als ich zumindest die Setzerrüstung (oder das entsprechende Pendant bei Klerikern/Outlaws) hatte. Und selbst mit der und Begleiter war das stellenweise kein Zuckerschlecken da unten.

Auf die Idee, die Sumpfspinnen zu den Albs zu locken bin ich auch schon gekommen- hat bei mir allerdings nur teilweise funktioniert.

--- Zitat ---Ich freu mich auf Elex 2.
--- Ende Zitat ---
Ich mich auch. Und ich denke, ich werde Elex 1 kurz vor dem Release von Elex 2 nochmal spielen. :P

Supersöldner:
jeder hat denke ich das ab und zu mal so gemacht. Monster zu Gegnern zu locken oder zu Wachen. Manchmal konnte man so sogar Quest lösen.

Muskel Maxe:
Wollte damit auch nicht angeben, was das für eine tolle Idee war.  8) ;)
Ich hatte das vorher in Computerrollenspielen einfach so deutlich noch nicht erlebt: einen Kampf mit zwei Parteien anstiften, beide aufeinanderhetzen, mitkämpfen und das alles, obwohl die Gegner weit jenseits der Möglichkeiten meiner Spielfiguren waren. Und ich hab auch noch gewonnen (und ja, dabei war der Ladebildschirm oft zu sehen  ::) ) Und das Spiel ging nicht kaput  ;D
Hat sich sehr nach Sandbox und echtem Rollenspiel angefühlt, in einer Art wie ich es bis dahin, wie gesagt, noch nicht gesehen hatte. Hat mir große Freude bereitet.

Zusätzlich mag ich auch den Aspekt des Erforschens und Entdeckens bei Pyranha Bytes Spielen sehr: mir kommts vor, als gibts hinter jeder Ecke was zu finden und was neues zu sehen. Das entschädigt mich immer für die (manchmal doch großen) Schwächen dieser Spiele.

Hoffe Elex 2 hat von all dem wieder was zu bieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln