Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elex 2
Blizzard:
--- Zitat von: Muskel Maxe am 6.07.2021 | 16:30 ---Hoffe Elex 2 hat von all dem wieder was zu bieten.
--- Ende Zitat ---
Es gibt inzwischen ein Gameplay-Video zu Elex 2 mit ersten Eindrücken zu Quests, Dialogen der Spielwelt und dem neuen Kampfsystem.
Das sieht und hört sich alles bislang ganz gut an. :d
Das Spiel ist laut Aussagen der Entwickler (die kommentieren das Video auch) fertig, sie sind jetzt noch am Feintuning, Optimieren und Bugs Ausmerzen.
Ein offizielles Release-Datum gibt es nach wie vor noch nicht, aber mit etwas Glück erscheint Elex 2 ja vielleicht doch noch dieses Jahr.
Blizzard:
Und es gibt noch ein weiteres Gameplay-Video zu Elex II (auf Englisch).
Offizieller Release-Termin ist übrigens der 1.März 2022. Erscheint dann doch später als erwartet, aber dafür wird das dann eben ein nettes Geburtstagsgeschenk. :)
Blizzard:
Inzwischen ist Elex 2 ja nun schon seit über 1 Monat erhältlich.
Wer von euch hat es denn noch gespielt und wie ist euer Eindruck?
Quaint:
Ich habs bisher nicht geholt, aber der erste Teil hat mir viel Freude gebracht, steht also für früher-oder-später auf der Liste.
Jeordam:
Joa, habe es halt bis irgendwo im Mittelteil gespielt, dann war die Luft raus.
Irgendwie können die Piranhas keine sympathischen Charaktere/Fraktionen mehr schreiben. Bei den Berserkern gab es noch ein paar NSCs, die mich zu Quests motivieren konnten, aber bei Morkons, Albs und Outlaws herrscht Ebbe.
Dazu kommt die viel zu große Karte, die kaum bis garnicht mit dem Spielfortschritt verzahnt ist.
Unterm Strich empfinde ich es als weitgehend unmotiviertes Grinden von XP und sonstigen Boni. Es gibt schlimmeres, aber von G1 & G2DNDR ist es ganz weit weg.
Wie gesagt, die ersten ein bis zwei Wochen habe ich es (stark Berserkerlastig) gespielt, aber seitdem ich für die Arschlöcher questen sollte bzw. ziellos durch die Karte gurken soll zieht es mich nicht mehr vor den Rechner.
Merkbarer Charakterfortschritt findet auch keiner mehr statt, die (wenigen) Shinies sind gelernt, jetzt gibt es nur noch langweilige Prozente auf ebendiese.
Gegner gibt es vier Sorten, Fernkämpfer, Nahkämpfer, die gegen Block-Block-Block-Angriff-Angriff chancenlos sind, Nahkämpfer, die gegen Block-Block-Angriff-Angriff-Angiff-Angriff-Ultimate chancenlos sind, sowie Flieger (kaum gefährlich, aber einfach nur nervig).
Joa, das wars jetzt halt. Es setzt den Trend fort, mir immer weniger zu gefallen.
Mein Ranking von PB-Spielen:
1. G2DNDR
2. G1
(2.5 G2 Classic)
3. Risen 2
4. Risen 3
5. G3
6. Risen 1
7. Elex 1
8. Elex 2
Navigation
[0] Themen-Index