Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielen Fans der "Gold Box"-Ära heute?

<< < (3/3)

Crimson King:

--- Zitat von: Haukrinn am  1.07.2021 | 13:32 ---Angelehnt an die alten SSI-Spiele? Da würde ich zuallererst raten, genau die zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Die sind nicht gut gealtert. Die Feststellung musste ich machen, als ich genau das getan habe.

Crimson King:
Pathfinder: Kingmaker, Divinity: Original Sin 1 & 2 wurden ja schon genannt. Kingmaker ist von Haus aus Echtzeit mit Pause, aber es gibt die Möglichkeit, das auf rundenbasierte Kämpfe umzustellen. Ich würde noch Torment: Tides of Numenera hinzufügen wollen, den geistigen Nachfolger des Meisterwerks Planescape: Torment in der Numenera-Welt, der im Gegensatz zu den auf der Baldur's Gate-Engine basierenden Spielen grundsätzlich rundenbasiert ist.

Ansonsten kann ich noch ein paar rundenbasierte Indie-RPGs vorschlagen, die ich aber allesamt noch nicht selbst getestet habe: Forged of Blood und Grimshade.

Gunthar:
Low Magic Age könnte auch noch hier rein gehören.

Goladir:

--- Zitat von: Chaos am  1.07.2021 | 17:06 ---Low Magic Age

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp! Kannte ich nicht, sieht sehr interessant aus.

Argamae:
Moin.

Hab diesen Thread durch Zufall in der Suchfunktion gefunden (hatte nach "Legend of Grimrock" geguckt) und will nur kurz sagen, dass ich seit Tagen mit nostalgischer Begeisterung nochmal POOL OF RADIANCE durchspiele (zumindest hab ich schon 15 Stunden drin versenkt). Und ich spreche vom SSI-Original von 1988, also mit EGA-Grafik und mit ohne Maussteuerung. [T]astaturbefehle, Baby! Ich hab Spaß. Beobachtung aus 35 Jahren Erfahrung: ich hatte das Spiel "grindiger" und langwieriger in Erinnerung, es kam mir damals mühseliger vor.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln