Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Planegea - prähistorisches Fantasy

<< < (3/13) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Tarendor am  4.07.2021 | 14:45 ---Gab es jemals deutsche D&D5-Kickstarter?
--- Ende Zitat ---

5E ist nicht D&D5.

Und für die 5E gab es für den Cthulhu Mythos ein Crowdfunding, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Tarendor:

--- Zitat von: Swafnir am  4.07.2021 | 15:38 ---5E ist nicht D&D5.

--- Ende Zitat ---

Was ist der Unterschied zwischen 5E und D&D5?

Justior:

--- Zitat von: Tarendor am  4.07.2021 | 17:23 ---Was ist der Unterschied zwischen 5E und D&D5?

--- Ende Zitat ---
Als D&D 5 bezeichnet man die offiziellen Produkte unter Leitung von wotc, während mit 5E auch Third Party Material miteinbezogen ist. Als 5E gilt damit alles, das für die 5. Edition von D&D veröffentlicht wird.

Tarendor:

--- Zitat von: Justior am  4.07.2021 | 17:45 ---Als D&D 5 bezeichnet man die offiziellen Produkte unter Leitung von wotc, während mit 5E auch Third Party Material miteinbezogen ist. Als 5E gilt damit alles, das für die 5. Edition von D&D veröffentlicht wird.

--- Ende Zitat ---

Ich bezeichne mit D&D5 das Rollenspiel D&D5.
Wie nennst du es?

Swafnir:

--- Zitat von: Tarendor am  4.07.2021 | 17:49 ---Ich bezeichne mit D&D5 das Rollenspiel D&D5.
Wie nennst du es?
--- Ende Zitat ---

Es gibt D&D5. Das sind alle offiziellen D&D5 Produkte von Wizards Of The Coast.

Und dann gibt es die 5E-Sachen. Die sind mit D&D5 kompatibel, aber offiziell eben kein D&D. Daher steht das auch nirgends D&D drauf, sondern immer nur "für das größte Rollenspiel der Welt".
Das sind Sachen wie das Setting hier, Margreve/Mythgard, Abenteuer in Mittelerde, Humblewood, Cthulhu Mythos 5E usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln