Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Planegea - prähistorisches Fantasy

<< < (7/13) > >>

aikar:

--- Zitat von: Schalter am  1.08.2022 | 12:03 ---Das einzige, was mir wie ein Wermutstropfen erscheint, ist dass es trotz allem versucht, den D&D-Grunderwartungen zu entsprechen. Die ganzen obligatorischen Elfen, Zwerge, Goblins, und das andere Gelöt hätte man sehr schön weglassen können, oder durch originellere Rassen ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Bei vielen reicht es einfach den Namen zu ändern. Die Elfen haben z.B. blau-transparente (!) Körper und stammen aus dem Traumreich. Gib ihnen einfach einen anderen Namen und fertig. Und Zwerge sind vor der Erfindung von Bier und Eisen und mit Halb-Fels-Körpern auch deutlich weniger clichebehaftet ;)
Und original (Dinosaurier-)Rassen gibt es ja wie gesagt auch.

Horadan:
Spannend. Hab dort mal subscribed ...

Mr. Ohnesorge:
Haben Magier denn Zugriff auf alle/ viele Zauber des D&D-Kanons oder ausschließlich auf Setting-spezifische?

Raven Nash:
Klingt nach einem weiteren interessanten Ideen-Steinbruch. Wieder mal viele gute Ansätze, aber dann doch irgendwie nichts, was ich leiten würde.

Tintenteufel:

--- Zitat von: aikar am  1.08.2022 | 07:37 ---Mal zusammengefasst, was Planegea ist:
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die Zusammenfassung! Klingt sehr cool!!
Wüsste nur leider nicht wann und mit wem ich das spielen könnte, aber toll dass die 5e solche Settings bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln