Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Win7-Rechner sind mit Win10 inzwischen ueberfordert. Was tun?
Flamebeard:
Die letzte Zahl ist nicht so wichtig. In der Baureihe haben sie noch Intel Atom-Prozessoren verbaut. Das ist, in Verbindung mit wenig RAM, für einen anständigen Betrieb ähnlich frisurschädlich wie Mediatek-CPUs. Wichtig wäre also ein OS, dass auch auf Atom-Prozessoren anständig läuft.
Schaut also nach einer Linux-Distri aus. Da überlasse ich dann aber anderen das Feld, das ist nicht meine Baustelle. ^^
aikar:
Wenn keine spezielle Windows-Software drauf laufen muss würde ich auch zu Linux raten.
ich benutze selbst KUbuntu, kann ich sehr empfehlen.
KDE ist als Oberfläche für Windows-Umsteiger intuitiver als Gnome (was wiederum eher die Apple-User ansprechen dürfte).
Turgon:
Ich würde weder KDE noch Gnome als Windowmanager empfehlen, die fressen unnötig viel Ressourcen.
Wenn es nur darum geht, einen Browser anzuzeigen, genügen einfache Windowmanager wie Fluxbox, lwm oder wenn’s Windows-artiger sein soll, IceWM.
Selganor [n/a]:
Die einzige Anwendung die darauf laufen muss ist ein Webbrowser (Firefox ist da ideal) der eine bestimmte Site (ohne allzuviell Schnickschnack) darstellt.
Ich brenne mir heute abend mal ein Knoppix (hier habe ich keine Rohlinge mehr) das ich dann mal im Live-CD-Betrieb ausprobieren kann
Gunthar:
Hätte jetzt auch Puppylinux empfohlen, weil es so kompakt ist und dennoch recht viel bietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln