Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Knock! Adventure Gaming Bric-a-Brac/Compendium of Misc for OSR - Pro/Contra
tartex:
Ich habe #1 und #2 gedruckt, aber so wirklich kapiert wie ich das nutzen soll, habe ich noch nicht.
Okay, ich kann jetzt Grundsatz-Blogposts zur OSR auch bei Stromausfall lesen, und ich habe eine Sammlung hochspezieller kleiner Zufallstabellen, die ich für den Fall, dass ich sie je brauchen würde, niemals rechtzeitig finden könnte.
Aber sonst?
30€ + 12€ Shipping für Ausgabe 3? Warum?
Tintenteufel:
Wenn du das Knock!-Magazin als Produkt für den Tisch verstehst, das 1:1 dort verwendbar sein soll, verstehe ich deine Denke, ja.
Für mich ist die Summe aller Teile (Illustrationen, Layout, Artikelauswahl, Konzentration der OSR-Szene etc.) halt größer als das nächste 0815-Tabellenheftchen. Ich passe, zu Mindest für meine Hauptrunde, sowieso alles an bzw. werde durch Produkte nur für Eigenkreationen inspiriert., diese Inspiration ist dann meistens auch schon der Hauptwert. Und das Knock!-Magazin erscheint mir als OSR-Neuling ein Feuerwerk von Inspiration zu sein!
tartex:
Ist vielleicht nicht sehr Old School, aber ich hätte diese ganzen Tabellen alle Tabellen dieser Welt gerne in einem digitalen Tool, wo man beim Detailgrad (z.B. eines NSCs) beliebig rein- und rauszoomen kann.
Tintenteufel:
Für sowas ist das Tome of Adventure Design von Matt Finch halt auch nicht so schlecht, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln