Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humblewood

<< < (12/18) > >>

aikar:
Bei mir war es mehr Bequemlichkeit und Augen verschließen, als aktives Verteidigen des Status Quo. Da hat der Rat die Symptome als Argument vorgeschoben, warum man nichts gegen die Ursachen machen konnte. "Wir haben so viel zu tun mit den Flüchtlingen und den Banditen, wir können keine Leute für die Brandbekämpfung entbehren".
Hat für mich gut zu den Argumenten mancher populistischen Parteien gepasst...

Dadurch waren die Charaktere anfangs auch durchaus auf Seiten der Wache gegen die Banditen, vor allem weil sie zuerst Zeuge einiger Überfälle wurden. Erst als ein Wächter dann etwas unnötig grob mit einem gefangenen Banditen umgegangen ist, der argumentiert hat, dass sie nur die lebensnotwendigen Mittel beschaffen wollen, die der Rat nicht rausrücken will, haben sie angefangen umzudenken.
Endgültig Klick gemacht hat es dann, als sie beim Ausspähen der Banditenfestung Verletzte, Zivilisten und Kinder gesehen haben. Ab da haben sie alles daran gelegt, eine friedliche Lösung zu erreichen.

Im Gegensatz zu vielen Gruppen in der Realität war der Rat bei mir auch nicht unverbesserlich, da konnten die SCs (mit Mühen) was erreichen. Spätestens als sie mit einem Roch (Feather Token (Bird) aus Eliza's Emporium) mit Benna und der Ratsvorsteherin einen Rundflug über den verbrannten Hain gemacht gemacht haben und dabei fast vom Aspekt des Feuers abgeschossen wurden, waren auf einmal alle bereit zu reden  ~;D

Mir fällt gerade auf, dass wir hier ja recht offen auf SL-Ebene plaudern. Sollten wir evtl. eine Spoiler-Warnung an den Anfang des Themas setzen? Oder besser spoiler-tags verwenden?

Weltengeist:

--- Zitat von: aikar am 10.11.2021 | 16:12 ---Mir fällt gerade auf, dass wir hier ja recht offen auf SL-Ebene plaudern. Sollten wir evtl. eine Spoiler-Warnung an den Anfang des Themas setzen? Oder besser spoiler-tags verwenden?

--- Ende Zitat ---

Oder noch praktischer: Einen zweiten Thread aufmachen, in dem Spielleitertipps ausgetauscht werden ;).

aikar:

--- Zitat von: Weltengeist am 10.11.2021 | 16:20 ---Oder noch praktischer: Einen zweiten Thread aufmachen, in dem Spielleitertipps ausgetauscht werden ;).
--- Ende Zitat ---
Da bringt es wohl mehr, diesen Thread umzubenennen, das startet schon recht früh auf Seite 1 ;)

Raven Nash:

--- Zitat von: Sgirra am 10.11.2021 | 13:33 ---Ach, das zu lesen weckt in mir die Sehnsucht, unsere Kampagne endlich fortsetzen zu können …  :'(
--- Ende Zitat ---
Bei uns ist derzeit auch Pause, weil ein Spieler noch in Thailand weilt und ein anderer grade ausbildungstechnisch extrem eingespannt ist. Im Moment rechne ich nicht damit, dieses Jahr noch ene Session spielen zu können.

Raven Nash:
Zu meiner Überraschung hat sich gestern doch noch eine Session im alten Jahr ergeben. Sogar mit einer potentiellen neuen Spielerin.  :)

Jedenfalls wurde Brenna direkt nach Erlenherz gebracht, dort erstmal in einer Absteige in den Wurzeln versteckt und der Rat informiert. Nach einer leidenschaftlichen Rede unserer Waldläuferin (die neue Bardin hätte nicht viel zu sagen gehabt und alle anderen hätten genauso wenig CHA) - gepusht durch Bardic Inspiration und Enhance Ability - konnte Brita von der Sinnhaftigkeit einer friedlichen Lösung überzeugt werden (der Rest des Rates war da eher uneins, musste aber kleinbei geben). Schließlich kam es zum Treffen mit Brenna, und der Beilegung des Konflikts unter Betrachtung der Gefahr durch die Feuer.

Tja, und genau wegen dieser Gefahr wurden die "Bewahrer von Erlenherz" nun erneut vor den Rat gerufen, und hörten den Bericht eines verängstigen Luma, der sich dennoch bereit erklärt hat, sie zur Brandstätte zu führen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln