Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Humblewood
Raven Nash:
Gestern hat es die Gruppe endlich geschafft, einen weiteren Abschnitt abzuschließen. Der Kampf gegen die Aschenschlange war schon hart (obwohl ich es noch härter hätte machen können - hab dann aber vergessen, die Schlange mit einem SC im "Gepäck" abtauchen zu lassen), aber Death Saves gab es dann auf der Flucht. Tja, dumm wenn man zu nah am Feuer steht...
Sie sind nun also dazu ausersehen, im Avium nach Informationen zu suchen. Mal sehen, wie sie sich da anstellen (und ich muss den Abschnitt nochmal lesen, weil ich inzwischen natürlich keine Ahnung mehr von dem recht komplexen Plot hab).
Raven Nash:
Inzwischen haben wir das Avium hinter uns. Ich hatte eigentlich erwartet, dass meine Gruppe alles irgendwie zerlegen würde, das ganze Verwirrspiel gar nicht zum Tragen käme, etc. Tja, weit gefehlt. Ich muss hier den Autoren ein Lob aussprechen: Es fügt sich alles komplett von selbst zusammen, man braucht kein Railroading, es ist auch ziemlich egal, in welche Reihenfolge bestimmte Dinge passieren. So stelle ich mir ein Mystery-Detektiv-Abenteuer vor!
Jedenfalls wurde Odwald am Ende enttarnt, allerdings gelang ihm die Flucht nach Farnmühle, wo ihn die Gruppe dann mit Hilfe Prof. Revaynes auch aufgespürt hat. Jetzt sind sie grade dabei, Riffin davon zu überzeugen, doch mit ihnen zu kommen...
In Farnmühle (als richtiges Bauerndorf, als das es beschrieben ist) gab's dann auch Reitinsekten (Laufkäfer und Heuschrecken). ;D
Raven Nash:
Wir haben die Kampagne gestern (endlich, nach Verzögerung durch zwei Corona-Fälle) abgeschlossen. Das Finale war dann ziemlich dramatisch, und es herrschte kurze Zeit Stille am Tisch...
Was beweist, wie gut die NSCs geschrieben sind, und wie schnell die Spieler auch eine gewisse Verbindung zu ihnen aufbauen. Am Ende haben sich dann alle für einen Gefiederten Helm als Belohnung entschieden - und die einzelnen Federn von NSCs erhalten, was die Sache dann doch sehr persönlich machte.
Eigentlich wollte ich ja danach eine neue Kampagne in einem neuen Setting starten, aber die Spieler wollen noch ein, zwei Abenteuer lang in Humblewood bleiben. Na ja, kommen "Wakewyrm's Fury" und "Descent into the Dark" noch dran.
Einziges echtes Manko: Es ist zu wenig Material da, um nach den offiziellen Abenteuern weiter zu machen - also mir zumindest.
aikar:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.03.2022 | 07:58 ---Einziges echtes Manko: Es ist zu wenig Material da, um nach den offiziellen Abenteuern weiter zu machen - also mir zumindest.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider richtig. Aber es sollte kein großes Problem sein, "normale" D&D-Abenteuer zu konvertieren, einfach indem man die NSCs durch entsprechend schräge Humblewood-Charaktere ersetzt.
Noir:
Gibt es denn noch weitere offizielle Szenarios abseits vom Humblewood "GRW"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln