Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humblewood

<< < (16/18) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 25.03.2022 | 10:15 ---Die kann man jetzt nicht mehr käuflich erwerben, oder?
--- Ende Zitat ---
Leider nein. Wie oben schon geschrieben: man kommt ran, aber es ist halt sehr "grau" (sind eigentlich als "Preview" gekennzeichnet, d.h. es könnte irgendwann mal eine finale Version kommen).

Wir spielen morgen mal "Hunt for the Loper". Wildnisabenteuer mit einem einzigen fixen Encounter - der Rest besteht aus sehr viel NSC-Interaktion (und jeder Menge cooler NSCs). Und der Encounter ist auch nicht straight forward wie man das erwarten könnte...

Raven Nash:
So, doch noch fertig geworden - die Mini für den besagten "Loper":

3D gedruckt, bestehend aus einem Megaloceros und Fey Dragon Schwingen. etwas Green Stuff für den Schwanz.

Und ich hasse es, Weiß zu malen...

Raven Nash:
Hätte ich mir doch mehr Zeit lassen können... Na ja, jedenfalls kam der Loper gestern noch nicht zum Einsatz.

Die "Retter des Waldes" wurden vom Rat nach Reyas Wacht geschickt, um den angeblichen Sichtungen einer mysteriösen Kreatur nachzugehen. Diese wurde von einem Jäger namens Hamlin gemeldet - der aber dafür berüchtigt ist, diverse seltsame Kreaturen zu sehen. Aber nach den Bränden ist man vorsichtiger geworden...
Also ab in den Tiefen Wald, zwei Tagesreisen nördlich von Erlenherz.

In Reyas Wacht dreht sich alles um die NSCs. Sei das ein Dreigespann von Jägern, die ein wenig an Karl May Westmänner erinnern, eine junge Diebin oder die lokale "Miliz", die aus drei 14jährigen Jungen besteht, die in bester Three Scrouges Manier unter der Leitung einer gackernden Henne exerzieren...

Nachdem man einen zitternden "Milizionär" als Führer rekrutiert hatte, ging es in den Wald zu Hamlins Hütte. Auf dem Weg dahin begegnete man einem Waldschleicher-Pärchen, bei dem das Weibchen schwer verletzt war. Zum Glück konnten Druide und Waldläufer vermitteln, und die Klerikerin heilte das Tier. Dafür gab es die ersten Hinweise, dass Hamlin diesmal keinen Hirngespinsten nachjagt...
Eine Begegnung mit einem Shambling Mound hätte für den Schurken schlecht ausgehen können, aber er wurde dann vom Kämpfer faktisch freigehauen.

Jetzt ist man also bei Hamlin, der im wahrsten Sinne des Wortes ein verschrobener Kauz ist, angekommen.

Ganz ehrlich: Ich glaube, ich hatte mit einem Kurz-Kaufabenteuer noch nie so viel Spaß.

Raven Nash:
Die Sache mit dem "Loper" war dann schneller erledigt als gedacht - anstatt langem Kampf mit verzweifelten telepathischen Botschaften, ein Dispel Magic...
Na ja, Kren hat sich jedenfalls schon als üble Gestalt etabliert, der Loper konnte wieder zum Rosselbuck werden und ins Feywild heimkehren.

Als nächstes hat die Inquisition der Gesme die Gruppe beauftragt, einer angeblichen Windberührten in Marschblick auf den Zahn zu fühlen. Immerhin sollte es sich um eine Jerbeen handeln (The Wind-Touched).
Religiöser Wahn, Geschäftemacherei und ein kleines Mädchen mit einem sehr ungewöhnlichen Freund bilden ein Abenteuer, das wie die meisten anderen auch, von den NSCs lebt. Und dessen Auflösung auch nicht dem Standard entspricht.

Als DM bewundere ich die Autoren dafür, mit relativ wenigen Sätzen NSCs so zu umreißen, dass ich sie lebendig werden lassen kann. Ich habe sofort ein Bild im Kopf, eine Stimme, die Art zu Sprechen. Natürlich sind einige auch etwas überzeichnet, aber wenn man nicht will, gleitet es nie in bloßen Klamauk ab.

Undwiederda:
Habe noch the Heart of dako als Print abzugeben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln