Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Alexius - neue Hoffnung oder das Ende ?

<< < (4/9) > >>

Boba Fett:
Ich sage "Hoffnung" aus ähnlichen Gründen, wie Kane...

Enkidi Li Halan (N.A.):
@Azz: Nun, gegen einen In-Time-Thread hätte ich sowieso nichts ;-)

@Kane: Soso ein assassin... na da bin ich ja mal gespannt ;-) Nur her damit *ggg*.

Ich glaube Alexius ist schlau genug, sich nicht offiziell mit einer Decados einzulassen. Das würde seinem Image (vor allem bei der Kirche) gewaltig schaden, mal von den bereits von Kane angesprochenen Konsequenzen auf den Status Quo hinter dem Thron abzusehen. Salandra würde doch nie ihre Finger aus dem großen Spiel lassen... und irgendwann Alexius persönlich aus dem Weg schaffen. Trau nie der Schlange, die dein Bett teilt...

Azzu:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 17.06.2004 | 13:14 --- Salandra würde doch nie ihre Finger aus dem großen Spiel lassen... und irgendwann Alexius persönlich aus dem Weg schaffen. Trau nie der Schlange, die dein Bett teilt...

--- Ende Zitat ---

Salandra weiß gut genug, dass sie einen zu schlechten Ruf hat, um selbst den Thron zu halten. Sie braucht Alexius.

Grausiger Gedanke übrigens: Stellt euch vor, Alexius II. kommt auf den Thron, und Salandra hat ihn erzogen...

Gast:
...oder er zeugt durch das Tächtelmächtel mit Selandra zwar einen Sohn, aber dieser wird von ihr geheim gehalten. Aus der Beziehzúng wird nicht dauerhaftes, aber in den Fängen der Decados wächst ein Konkurrent mit Nachfolgeanspruch heran, der dem anderen, dann offiziellen, Nachfolger, den Rang streitig macht. Das könnte die Known Worlds in einen neuen Herrschaftskrieg stürzen, und die Decados wären als einzige auf die entstehende Situation umfassend vorbereitet! Wenn sie Zuschlagen, während ein anderer, vermutlich jüngerer, Spross von Alexius gerade den Thron besteigt.....

Ja, das wäre dem Haus würdig >;D

Azzu:

--- Zitat von: Kane Garou am 21.06.2004 | 03:23 ---...oder er zeugt durch das Tächtelmächtel mit Selandra zwar einen Sohn, aber dieser wird von ihr geheim gehalten. Aus der Beziehzúng wird nicht dauerhaftes, aber in den Fängen der Decados wächst ein Konkurrent mit Nachfolgeanspruch heran, der dem anderen, dann offiziellen, Nachfolger, den Rang streitig macht.

--- Ende Zitat ---

Diese Idee macht aus Salandra so eine Art Morgana Le Fay (die Mutter von Mordred) aus der Artus-Legende. Gefällt mir!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln