Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Alexius - neue Hoffnung oder das Ende ?
Azzu:
Allein, die Tatsache, dass (vielleicht auch bald wieder: daß. Axel Springer sei dank. Juhuu!) Alexius den Zweg Chamon Mazarin zu seinem obersten Spion gemacht hat, verrät schon, dass er durchaus bereit ist, sich hinter den Kulissen die Hände schmutzig zu machen. Wie gesagt, ich will diesen Propaganda-Minister 8).
Gast:
@ all the critics
Purer Neid! Aber was soll man schon von einem Haufen Versager erwarten, die alle nicht gut genug waren, um sich den Platz zu erkämpfen, den Alexius jetzt inne hat?
Die Li Halan "Holy Roller" wurden "overgerolled".
Die Decados hatten noch nie die Ausdauer, um einen echten Konflikt lange genug durchzustehen, und können immer nur alles mies machen und sabotieren.
Und jemand der anprangert, dass man unter den Mächtigen auch mal eine harte Hand braucht, um zu bestehen, hat sowieso nichts verstanden. >;D
Na, erbost über so viel unerträgliche Wahrheit, ihr Schandmäuler? ;D
Catweazle:
Er ist der Held von Stigmata. Das steht mal fest. Ein Jammer, dass er seine Herkunft als Löwe vergessen hat. Wer seinen noblen Charakter in Frage stellt soll man auf Stigmata Dienst tun und dann dort einem Veteranen sagen, dass Alexius ein Schwein ist. Das dann freigewordene Lehen erbe ich dann gerne.
Gast:
Schön, hier mal einen Allierten zu treffen, Dailor!
Aber ich glaube nicht einmal, dass Alexius sein eigenen Haus nur ausgenutzt hat. Vielleicht wäre es sogar angebracht, das eigene Haus etwas zu favorisieren, allein aus Gründen der dankbarkeit für die Unterstützung. Aber er tut es anscheinend nicht. Und das spricht doch für Alexius, dass er als Imperator tatsächlich unparteiisch und fair sein will. Sollte aber jemals eine tatsächliche Bedrohung für Haus Hawkwood anstehen, wette ich, dass er seine Wurzeln nicht vergessen haben wird!
Und seine Haltung hat sogar eine große Portion Weisheit, denn wenn Alexius seinen Gegnern und Kritikern Futter geben würde, indem er das eigene Haus bevorteilt, würden diese das eventuell so aufbauschen und verdrehen, dass sich viel leichter eine Alllianz unter den mächtigen Häusern bewerkstelligen ließe, die gegen ihn arbeitet.
Nee, nee, der macht das schon ganz gut. Und wenn jemand was anderes sagt, kann er darüber ja mal mit der Phoenix Guard diskutieren, hähähähä ! >;D
Azzu:
--- Zitat von: Kane Garou am 17.09.2004 | 01:18 ---Und das spricht doch für Alexius, dass er als Imperator tatsächlich unparteiisch und fair sein will.
--- Ende Zitat ---
Das Problem dabei ist, dass er keiner der Fraktionen der Known Worlds etwas wegnehmen kann, um seine eigene Macht zu festigen, und keinen Zugriff auf die Ressourcen seines eigenen Hauses hat. Also müssen Welten jenseits der Grenzen dem Imperium einverleibt werden; für den ersten Schritt in diese Richtung ist der Orden des Phönix zuständig. Wem dabei auf die Zehen getreten wird, ist aber völlig unvorhersehbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln