Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

13th Age im Humble Bundle + Giveaway!

<< < (4/5) > >>

QuantizedFields:

--- Zitat von: tartex am 23.07.2021 | 16:32 ---Wenn mir D&D5 schon zu mühsam ist, dann kann ich mir 13th Age sparen, oder?

Obwohl:

Das klingt ja schon mal gut. Muss man sich trotzdem bei der Charaktererschaffung durch Power- und/oder Feat-Listen quälen?

--- Ende Zitat ---

Generell sind die Spiele ähnlich. Zwar hat 13th Age keine subclasses, aber dafür immer noch Race+Class. Jede Class hat zusätzlich eine Liste für Talents, Powers und Feats, dementsprechend ist der Aufbau eines Charakters immer noch ein Baukasten, wo man sich durch Listen arbeitet.

Crimson King:

--- Zitat von: tartex am 23.07.2021 | 16:32 ---Wenn mir D&D5 schon zu mühsam ist, dann kann ich mir 13th Age sparen, oder?

Obwohl:

Das klingt ja schon mal gut. Muss man sich trotzdem bei der Charaktererschaffung durch Power- und/oder Feat-Listen quälen?

--- Ende Zitat ---

Das hängt von der Klasse ab. Manche Klassen sind kaum komplexer als ein Oldschool Fighter. Ein kleines bisschen Arbeit muss man aber investieren, weil man in jedem Fall Klassentalente wählen muss. Die Featlisten sind wiederum überschaubar und Feats selbst deutlich weniger mächtig als beispielsweise in DnD 4.

Selganor [n/a]:
Die Liste der Feats ist aber ueberschaubar. Eine kleine Liste an "allgemeinen" Feats und dann bei (fast) jedem Class Feature bei der Klasse noch Optionen in den 3 "Tiers" dieses Feature zu verbessern (muss nicht sein, dass zu jedem Feature auf jedem Tier ein Feature verfuegbar ist).

Als Spieler musst du dich also grosstenteils (wenn du geschaut hast was sich an den allgemeinen Feats ueberhaupt interessiert) nur noch mit der Beschreibung deiner Klasse (und evtl. noch 1-3 Rassen-Feats) auseinandersetzen.

Fezzik:
13th Age ist definitiv cool, aber mein Bücherregal zu klein. Für die Pdf Sammlung reih ich mich mal ein.  ;D

Ginster:
Cooles Bundle, coole Aktion! Da ich fast alles schon habe, hol ich mir nur für einen kleinen Betrag Crown of Axis und lasse anderen den Vortritt.

Ich hatte auch überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es mal ein Quickstart gab!  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln