Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
WotC: Alles vor D&D5 ist nicht D&D-canon
Prisma:
Den Stunt kannte ich noch nicht: https://comicbook.com/gaming/news/dungeons-dragons-canon-roleplaying-game-novels/
Infernal Teddy:
Naja, die Romane waren - außerhalb von Dragonlance - eh nie kanonisch
Selganor [n/a]:
Und wo genau ist dabei ein Problem?
Fuer die eigenen Runden kann ja jede Runde das zum Hintergrund erklaeren was sie wollen (sogar Sachen die nicht "canon" sind) ;)
Es ist einfach so, dass sie (ohne es in Produkten nochmal explizit einzufuehren) nicht auf alte Sachen (an die man evtl. gar nicht mehr zurueckgreifen kann - ausser als PDFs von DMsGuild) zurueckgreifen und diese als "Vorraussetzung" sehen.
Das erlaubt es auch Dinge die damals ok waren, heutzutage aber "problematisch" sind einfach mal im Remake/Rerelease entsprechend aendern kann.
Ich erinnere da nur an den "Tod der Daemonen/Teufel" in der 2. Edition AD&D als dann die Tanar'ri/Baatezu eigefuehrt wurden.
Vecna:
Ich sehe das wie Selganor und viele andere, die sich in den sozialen Netzwerken dazu schon geäußert haben - beispielsweise auf ENWorld.
Der "Stunt" hat auf die heimische Runde keinerlei Auswirkungen, aber er bringt D&D in diesen Tagen wieder massiv ins Gespräch. Was eine gute Sache ist. ;)
Moonmoth:
Ich finds richtig gut und massiv SL- und Kunden-freundlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln