Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Helft mir bitte bei Regel- und Weltauswahl: V5, V20, V:tR?

<< < (8/8)

Oberkampf:
Nochmal zur Erinnerung die Personen (weil von Spielerseite festgestellt wurde, dass es zu viele NSCs gibt und mit der "Auslese" erst begonnen wurde...)

Die Hauptpersonen:
Mr. Silver, Toreador, Clubbesitzer, Feind der Bratva und Fan von Moscow Death Brigade, falls ich das noch nicht erwähnt habe. (Mann hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einen NSC im Crocodile Style entworfen, naja, für Cora Bonvillain ist da noch Hoffnung...)

Mrs. Lambert, Malkavian, Archäologin und, wie wir bald sehen werden, Kennerin des Werks von Lews Carrol.

Mrs. Singh, Nosferatu, Privatdetektivin und berühmt für ihre Heimlichkeit.

Mr. Cole, Caitiff, untergetauchter Elite-Soldat, der bereits auf dem Schirm von Emily Bear ist.

Die Nebenrollen(NSCs)  werden besetzt von...

...Kainiten:

Mr. Elija Cardinal, Toreador, Hüter der Elysien - untot und aktiv.
Diana Chaney, Toreador, Mr. Cardinals Kind, Presseagentin des Elfenbeinturms - vermisst.
Barbara Black, Anarchenbaronin, Anführerin der Black Barony - Status unbekannt.
Maxwell Lord, Lord Maxwell, Herr der Stadt - Status noch unbekannt.
Nathaniel Martinez, Sònia Duran & die Church of Blood, Anarchen - Status unbekannt.
Victor Shades, Kyra Shades, Brad und Lana King, Anarchen, The Shades of Night - Status unbekannt (noch).

... Sterbliche:

Emily Bear, Ex-Special-Ops, Feldoffizierin von Strix Security - lebendig und aktiv.

Besuch bei den Lords der Stadt

Nach der Konfrontation mit Strix Security im Elysium entschlossen sich unsere Helden und Heldinnen, bei Lord Maxwell vorzusprechen, um ein paar Antworten über die Reaktion der Camarilla zu den Ereignissen während der Höllenwoche zu erhalten. Es ist doch schön, wenn besorgte Bürger sich auf den weg machen, mit ihrer Regierung zu sprechen und vielleicht eine Petition einzureichen. Von Mr. Cardinal hat unsere Gang erfahren, dass sich die sterbliche und die unsterbliche Familie Lord derzeit auf einer riesigen, über mehrere Tage angelegten Geburtstagsparty des Erben des Familienvermögens, Maxwell Lord jr., befindet, wo sich alle wichtigen Personen mit Einfluss in der Stadt treffen.

Zu ihrem Entsetzen musste die Gang erstmal feststellen, dass eine solch illustre Gesellschaft natürlich von jeder Menge Sicherheitspersonal geschützt wird, darunter viele Leute von Strix Security. Verschwörungstheorien machten die Runde. Die Spieler folgerten aber, dass Strix nichts unternehmen würde, wenn so viel Prominenz zugegen ist. Mit einer Voranmeldung von Mr. Cardinal konnten die Charaktere entweder als Gäste auf die Gästeliste gesetzt werden oder als Personal auf der Personalliste durch den Hintereingang eintreten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schon länger her, ich weiß nicht mehr, wer wie hineinkam. Die Spieler hatten nur zum Teil recht mit Strix Security - hätte John Strix Beweise, dass auf der Party Leerkörper sind, hätte er erstens seine zweite Ehefrau Dr. Alli Strix-Cang, nicht auf die Party gelassen und zweitens versucht unauffällig in den Hinterzimmern ein paar Leerkörper zu eliminieren. Aber Strix weiß eben nicht alles...
Die Charaktere mischten sich vorläufig unauffällig unter das illustre Publikum. Dabei fielen ihnen eine Reihe bemerkenswerter Persönlichkeiten ins Auge, mit denen sie teilweise Gespräche führten oder - wie im Fall von Mrs. Singh - deren Verhalten sie aus dem Schutz der Dunkelheit beobachteten.

Mit dem Geburtstagskind Maxwell Lord jr. kam es leider zu keiner Begegnung, außer, glaube ich einer knappen Gratulation zum 16. Geburtstag.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Maxwell Lord jr. ist nach dem Vorbild von Bruce Wayne aus der Serie Gotham entworfen. Er wird zwar kein Batman und hat ein angeborenes Leiden, aber der Tod seiner Eltern macht ihm schwer zu schaffen. Außerdem ist er verliebt in bzw. schwärmt von Thea Strix-Chang, die Tochter von Alli Strix-Chang und die Adoptivtochter von John Strix, auch wenn diese ein paar Jahre älter ist als er.
Mrs. Lambert wurde (meiner Erinnerung nach) in ein Gespräch mit Pierre Gaboury verwickelt, dem Patriarch der zweiten, prominenten (sterblichen) Familie in Edmonton, der berühmt ist als Mäzen von Künstlern, Veranstalter von Ausstellungen und Sammler von Artefakten. Dabei wurde angerissen, dass Ölbohrungen der Familie Lord möglicherweise auf einem Gebiet stattfinden, dass große archäologische Funde verbirgt.

Ich glaube, Mr. Silver geriet in eine Diskussion zu diesem Thema zwischen der Stadträtin Andrea White und der Anwältin Helena Sterling von Hamilton, Sterling & Wiseman. Dabei kam zur Sprache, ob die Bohrgenehmigung rechtmäßig erteilt wurde und ob die mutmaßlichen Terroristen des Anschlag auf die Bohrtürme, der vor wenigen Tagen stattfand (siehe Höllenwoche) von der Kanzlei Hamilton, Sterling &Wiseman vertreten werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Anschlag auf die Bohrtürme 16. - 17. 7. 2007.

Hamilton, Sterling & Wiseman ist von der Serie The Good Wife inspiriert, Helena Sterling von Diane Lockhart/Christine Baranski. Hamilton, Sterling & Wiseman wird in unterschiedlichen Rollen immer mal wieder in Erscheinung treten, aber besonders Patrick Wiseman sollte man im Auge behalten.)
Mrs. Singh und Mr. Cole (glaube ich) bemerkten einen sehr nervösen jungen Mann, der offensichtlich unter Entzugserscheinungen litt. Sie beschattete ihn eine Weile und bekam mit, dass er irgendjemanden anruft und etwas vom Bahnhof will.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was die Charaktere alles mitbekommen haben. Der junge Mann, Jason Hale, ist Öl-Lobbyist, Kokainabhängiger und Ghul von Lord Maxwell, der seinen Meister auf der Party treffen wollte, um einen frischen Schuss Blut zu erhalten. Da Lord Maxwell aber unpässlich ist, s.u., muss Jason Hale sich Ersatzdrogen (und eventuell Blut) aus der Bahnhofsmission Zum Guten Samariter besorgen. Wenn die Charaktere mehr mit ihm interagiert hätten, hätten sie eventuell mitgekriegt, dass Jason Hale auf Nachricht von einem Kommandanten der Mounties wartet, der die Ermittlung mit den Bohrtürmen koordiniert, aber das haben sie nicht.
Als letzter, aber wichtiger Sterblicher liefen die Charaktere noch Dr. Alli Strix-Chang über den Weg, schließlich ist die Familie Strix die dritte, einflussreiche Familie der Stadt. Die zweite Frau von John Strix entschuldigte sich dafür, dass ihr Ehemann heute Abend keine Zeit hat, da wichtige Sicherheitsprobleme der Stadt ihn beschäftigen, was - wie die Spieler augenzwinkernd vermuteten - etwas mit dem Akt des Vandalismus in der Art Gallery of Alberta zu tun haben könnte, von dem im Laufe der Nacht berichtet wurde (die unermüdliche Reporterin Rebecka Lake vom Edmonton Examiner war vor Ort). Außerdem bat Dr. Strix-Chang um Verständnis dafür, dass ihre Tochter aufgrund ihrer Aufgaben als zukünftige Ärztin keine Zeit hat, um die Party zu besuchen. Zum Glück promoviert Thea Strix-Chang bei Prof. Zoé Meyer und nicht bei Prof. Benjamin Jones, der kürzlich mitsamt seinem wissenschaftlichen Team bei einer Explosion ums Leben kam.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Explosion im Chemielabor - Höllenwoche vom 10. - 11. 7. 2007. Vandalismus im Museum am 17. - 18. 7. 2007, Kampagnenbeginn.
Nach so viel Sterblichen mit Infoschnipseln waren wir alle ziemlich müde, aber wir mussten noch eine Szene durchspielen - das Treffen mit Samantha Lord, der geliebten Ehefrau und Tochter im Geblüt von Lord Maxwell. Dazu schreibe ich was bei Interesse...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und nur zur Klarstellung, die Lords sind zwar pervers im negativen Sinne des Wortes, aber die ist seine Vampirtochter, nicht seine leibliche Tochter!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln