Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D - Eure Homebrew-Welten
Infernal Teddy:
Wer von euch spielt eigentlich in einer eigenen Homebrew-Welt? Und wer mag davon erzählen?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.07.2021 | 11:02 ---Wer von euch spielt eigentlich in einer eigenen Homebrew-Welt? Und wer mag davon erzählen?
--- Ende Zitat ---
Schöner Themenwechsel! :headbang:
Und: ja, ich! Kann später gerne etwas über mein Homebrew Setting erzählen.
Finde es aber auch immer sehr spannend über andere hausgemachte D&D-Welten zu lesen. ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.07.2021 | 11:02 ---Wer von euch spielt eigentlich in einer eigenen Homebrew-Welt? Und wer mag davon erzählen?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele meistens auf Homebrew Welten. Meine bislang erfolgreichste Kampagne spielte in einer eher sumpfigen Welt und mehrfach gespielt habe ich in einer Welt, die ich als Jugendlicher in den 1980ern erschaffen habe, damals stark beeindruckt vom Silmarillion, AD&D und der Belgariad. :) Heute ist einiges davon eher... fragwürdig, was die Klischees dahinter angeht. Wobei ich angefangen habe, die Welt zu modernisieren.
Raven Nash:
--- Ende Zitat ---
Ich. Ist sogar eine EDO-Welt (also das O fehlt - ich hab keine Orks und damit auch keine Halb-Orks). ;)
Entstanden aus Elementen der 13th-Age Welt plus viel KP-Midgard, hat sich's inzwischen weiterentwickelt. Bleibt aber stark von nordischer und vor allem slawischer Mythologie beeinflusst.
Das vielleicht wichtigste Element: Die Götter haben sich aus Angst vor einer Prophezeiung die ihre Vernichtung voraussagte, in die Schöpfung selbst geflüchtet - in Form von steinernen Gefängnissen (Statuen, Menhire, etc. - je nach Gott). Da sie dort abgekapselt sind, sind sie auf ihre Priester angewiesen, um in Kontakt mit der Welt zu treten - d.h. die Zauber sind sowas wie Quid-quo-Pro: Gott erfährt durch Priester, was so abgeht, dafür darf Priester ein wenig Macht abzapfen.
Natürlich wurden um die meisten Steine inzwischen Tempel errichtet - es gibt aber wohl noch einen Haufen Götter, deren Gefängnisse bisher noch niemand gefunden hat.
Vecna:
--- Ende Zitat ---
Nichts Außergewöhnliches: Ein persönliches Best-Of von Midgard (durch die Editionen hindurch), verstärkt mit Elementen aus offiziellen 5e-Welten und diversen Fundstücken aus den WotC-Büchern - seien es Abenteuer, Quellenmaterial oder Hintergründe.
Z.B. gefallen mir die Gnolle aus Volos Almanach extrem. Die sind so bösartig, die passen ausgezeichnet in meine Kampagnenwelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln