Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D - Eure Homebrew-Welten
Infernal Teddy:
Ich baue schon immer alles selbst
Tintenteufel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 1.08.2021 | 13:43 ---Ich baue schon immer alles selbst
--- Ende Zitat ---
Finde ich sehr cool, aber ich persönlich würde dann irgendwie die Verbindung zu einem Teil der D&D-Tradition vermissen. Ich weiss: blöde geistige Blockade, aber so ist es halt in meinem Oberstübchen.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Mhyr am 1.08.2021 | 13:58 ---Finde ich sehr cool, aber ich persönlich würde dann irgendwie die Verbindung zu einem Teil der D&D-Tradition vermissen. Ich weiss: blöde geistige Blockade, aber so ist es halt in meinem Oberstübchen.
--- Ende Zitat ---
Ich baue halt schon länger welten als ich D&D spiele - und welten selber bauen mit allem was dazugehört IST die eigentliche D&D-Tradition
Tintenteufel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 1.08.2021 | 14:10 ---Ich baue halt schon länger welten als ich D&D spiele - und welten selber bauen mit allem was dazugehört IST die eigentliche D&D-Tradition
--- Ende Zitat ---
Sehr geil! :headbang:
Vecna:
--- Zitat von: Mhyr am 1.08.2021 | 13:58 ---Finde ich sehr cool, aber ich persönlich würde dann irgendwie die Verbindung zu einem Teil der D&D-Tradition vermissen. Ich weiss: blöde geistige Blockade, aber so ist es halt in meinem Oberstübchen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das ganz gut trennen.
Einerseits liebe ich den D&D-Metaplot, der sich durch die Editionen zieht, und über den sich die Experten in Foren die Köpfe zermartern. Das macht Spaß zu lesen. Beispiel: die diversen Intrigen der Erzteufel.
Trotzdem verwende ich das meiste Zeug davon - aus verschiedenen Gründen - nicht in meinen Kampagnen und Welten.
Überhaupt benutze ich wenig kanonische D&D-Setzungen wie sie geschrieben stehen. Meistens kürze ich sie auf das Interessante zusammen. Z.B. gibt es in meiner Mythologie der Elfen keine Unterscheidung zwischen Arvandor und der Feenwelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln