Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum keine unbemannten Sprungraumtorpedos?
fivebucks:
Ein anderes Paradox / Problem ist der Impulsantrieb in allen möglichen SF Systemen:
Man könnte ein Mittlelschweres Raumschiff auf eine Welt ausrichten, und mit sagen wir 6g beschleunigen.
Aufgrund der Relativität wird die Energie während der hohen Reisegeschwindigkeit derart in Masse umgewandelt das beim Aufschlag ein Effekt in der Größenordnung mehrerer Fusionsexplosionen erfolgt....
ghoul:
Die Reisezeit kann man ja ausrechnen, vom Eintrittspunkt bis zum Planeten, je nach Schubantrieb der unbemannten Rakete.
Zeit genug für orbitale Abwehr sollte bleiben.
Isegrim:
Japp, man hängt eine woche im sprungraum rum. Weiss nicht mehr, ob es travellerkanon oder eigenerfindung ist, aber in meiner erinnerung kommt ein schiff unbeschleunigt aus dem sprungraum.
Eigentlich sah es für mich allerdings immer so aus, dass es, warum auch immer, schlicht keine unbemannten sprungschiffe gibt. Waffen hin oder her, aber warum man bemannte x-boote statt unbemannter sonden zur nachrichtenübermittlung einsetzt erschliesst sich mir viel weniger...
ghoul:
Vermutlich dient der X-Boot-Pilot als Hausmeister/Maschinist.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Skarabäus am 2.08.2021 | 11:54 ---In unserer Runde tauchte die Frage vor einiger Zeit auf:
--- Ende Zitat ---
KIs?
--- Zitat ---Zudem wäre diese Taktik zwar teuer, aber deutlich billiger als große Raumschiffsflotten aufeinander zu hetzen.
--- Ende Zitat ---
was glaubst du wie toll die Raumflotte in deinem Orbit das findet?
--- Zitat von: aikar am 2.08.2021 | 12:17 ---Zumindest das Imperium verbietet ja meines Wissens schon den Einsatz von Atomwaffen, das wird wohl in die selbe Kategorie fallen.
--- Ende Zitat ---
Massenverninchtungswaffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln