Spätestens mit dem zweiten Hardcover ist es schon ein eeecht gutes Angebot wieder mal, ey ...
Man kann Magpie zwar vorwerfen, dass sie sich gerne mal zeitlich vertun, aber sie gehören definitiv zu den wenigen Firmen, die noch so krass verlockende Pakete schnüren (und ausliefern) wie in den Anfangstagen von Kickstarter. Bei Root bin ich ja auch schwach geworden. Bin gespannt, wie sie diese größeren Kickstarter am Ende des Tages stemmen!
Bei Avatar habe ich mich nach viel Hin und Her trotzdem dagegen entschieden, weil ich sowieso weniger Kram kaufen will und Avatar sehr als lockeres Setting schätze; und da bevorzuge ich dann doch meine Turbo-Fate-Variante ohne große Sonderregeln. Wobei ich ergänzen sollte: Die PbtA-Variante hier überschlägt sich auch nicht unbedingt mit Mechanismen oder Simulation! Sie hat einfach eine Menge narrativer Stellschrauben, die auch alle irgendwo passend wirken. Ich glaube nur, dass es nicht der Regel-Präsenz-Level wird, den ich mir für Avatar wünsche, und dazu kommt der rein persönliche Umstand, dass ich gerade eine Avatar-Fate-Runde leite und danach wahrscheinlich erstmal keinen Bock mehr darauf habe. ^^
Aber ja. Meine Fresse, was ein Paket.